US Alpha

Carsten Kunold

Performance

  • -65.2 %
    since 2017-03-23
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In diesem wikifolio soll der Hauptfokus auf US-amerikanischen Aktien, Aktienindizes, EUR/USD und WTI Öl liegen. Dazu sollen Aktien, ETFs und Hebelprodukte gehandelt werden. In Ausnahmefällen können aber auch Chancen in anderen Märkten wahrgenommen werden.
Die Aktienauswahl soll auf Basis einer Kombination von technischer und fundamentaler Analyse erfolgen. Die fundamentale Analyse soll am Ende jedoch das ausschlaggebende Kriterium sein.
Die Aktien sollen in der Regel für mehrere Wochen bzw. Monate gehalten werden während Investments in Indizes, Währungen bzw. Öl (über Hebelprodukte gehandelt) eher kurzfristiger Natur sein sollen.
Hebelprodukte sollen prinzipiell nur einen geringen Anteil vom Gesamtwert ausmachen. Risikoverringernde Investments in Hebelprodukte (EUR/USD, Investments in Indizes zur Absicherung gegen fallende Märkte) sollen sich am abzusichernden Portfoliowert ausrichten. Risikoerhöhende Investments in Hebelprodukte (Spekulation auf steigende Aktienmärkte über Indexinvestments, Ölpreisentwicklung oder einen stärker tendierenden Dollar) sollen nur einen geringen Anteil vom Portfolio-Gesamtwert ausmachen.
In der Erwartung stark fallender Märkte kann ein großer Teil des Anlagekapitals in Cash gehalten werden (bis zu ca. 100%).
Ziel soll es sein, eine Outperformance gegenüber dem Gesamtmarkt (Referenzmarkt: S&P 500) zu erzielen. Unabhängig von der Gesamtmarktentwicklung soll hierbei jedoch die Erzielung einer positiven Rendite im Vordergrund stehen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFUSACKI01
Date created
2017-03-23
Index level
High watermark
108.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Carsten Kunold
Registered since 2017-01-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

No comments available