Kaufe was du nutzt

  • +36.6 %
    since 2017-05-05
  • +0.9 %
    1 Year
  • +9.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -32.2 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

"Kaufe was du nutzt" .... und von dessen Qualität du überzeugt bist. Nach diesem einfachen Motto soll dieses Wikifolio Werte enthalten, die ich persönlich täglich überzeugt nutze.

Ein Leben ändert sich jedoch - und neue Dinge werden hinzugefügt werden, manche werden irgendwann nicht mehr genutzt. Das Wikifolio wird also auch leben und sich verändern.

Das Portfolio verfolgt die Idee, dass man in seinem Privatleben nur Dinge nutzt, deren Preis-Leistungsverhältnis einen auch überzeugt. Insofern soll dieses Portfolio das private Leben des Wiki-Traders darstellen.

Das Portfolio soll zu min. 50% investiert sein. Sieht der Trader Risiken am Markt, kann ein Liquiditätspolster aufgebaut werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFUSE0NBUY
Date created
2017-05-05
Index level
High watermark
150.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-01-21

Comments

Comment

Abstauberlimits gesetzt bei Aktien die nun erstmal konsolidieren sollten (CD Project und Shimano).

show more

Comment

Mehrere Käufe getätigt um Rallye nicht komplett zu verpassen. Falsche Einschätzung einiger Eckpunkte wie die Auswirkung der Flutung der Märkte mit Cash.

show more

Comment

Hohe Kurse genutzt um Cash Position aufzubauen. Wir stellen uns auf eine langfristige wirtschaftliche Auswirkung und Rezession ein mit DOW Jones Kursen um 15.000 Punkten und DAX um 8.000 Punkten.

show more

Comment

Gekauft wird nun die Dt. Telekom - was Qualität angeht, geht es nicht besser in Deutschland.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.