14 zum ruhigen Vererben

Performance

  • +30.2 %
    since 2014-08-13
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio nimmt den Handelsblatt Artikel "Diese Aktien können Sie ruhig vererben" vom 12.08.2014 zum Anlass das Portfolio etwa gleichgewichtet nachzubilden. Es werden keinerlei Anpassungen an der zum Start vorgenommenen Gewichtung in Zukunft mehr vorgenommen. Die Zeit wird zeigen, was "die Erben" davon einmal haben werden.

Quelle für die Aktienauswahl:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/anlagestrategie-diese-aktien-koennen-sie-ruhig-vererben/10297294.html

Da die Aktie MASCH. BERTH. HERMLE AG VORZUGSAKTIEN (DE0006052830) auf Wikifolio.com nicht gekauft werden kann, reduziert sich die Zahl der Aktien von den 15 im Handelsblatt Artikel genannten auf 14.

Hinweis zum Anlagerisiko:
Es treten die üblichen mit einer Vermögensanlage verbundenen Verlustrisiken auf (z.B. Währungs-, Markt-, Kredit-, Emittenten- Liquiditäts- und Embargorisiken).

Die in diesem wikifolio ausgeführten Handlungen, Hinweise und Kommentare stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren, Finanzinstrumenten, Edelmetallen, Devisen oder Rohstoffen irgendwelcher Art dar.

Der Käufer des wikifolios handelt auf eigenes Risiko.
Ein Totalverlust des in das wikifolio investierten Kapitals ist jederzeit möglich.

Hinweis gemäss Wohlverhaltensregeln:
Alle im wikifolio aufgenommenen Finanzinstrumente können auch im privaten Depot des wikifolio Betreuers aufgenommen werden oder sind bereits dort enthalten. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFVERERBEN
Date created
2014-08-13
Index level
High watermark
148.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2013-01-11
Da ich mich nicht professionell mit der Finanzanlage beschäftige, verfolge ich eine Strategie der "ruhigen Hand": Meine Individuelle Diversifizierte Anlage Strategie Hinweis gemäss Wohlverhaltensregeln: Alle im wikifolio aufgenommenen Finanzinstrumente können auch im privaten Depot des wikifolio Betreuers aufgenommen werden oder sind bereits dort enthalten.

Comments

No comments available