Skip to content
Register

World25

DStrixner

Last Login: 11/12/2020


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+69.6%
since 10/25/2018

+10.2%
Ø-Perf. per year

+15.7%
Performance (1yr)

20.4%
Volatility (1yr)

0.3
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Die Idee: Das Depot "World 25" besteht aus den meiner Meinung nach aktuell 25 attraktivsten und erfolgsversprechendsten Unternehmen der Welt wobei ich darauf achte dass diese breit über verschiedene Branchen und Länder gestreut sind. Das Portfolio besteht derzeit ausschließlich aus Aktien jedoch behalte ich mir vor in Zukunft auch einzelne ETF's als Ergänzung beizufügen. Die Ausrichtung und der Anlagehorizont: Mein Portfolio werde ich stets aktuell halten und jeweils ungefähr zum Ende des 2. und 4. Quartals prüfen ob ich einzelne Unternehmen der Liste ersetzen werde. Dies kann zum Beispiel der Fall sein wenn mir der Kurs der Geschäftsführung nicht gefällt, die Quartalszahlen deutlich schlecht als von mir erwartet ausfielen oder ich schlicht bei anderen Unternehmen eine bessere Perspektive sehe. Da ich jedoch auch der Meinung bin dass zu viel Trades der Rendite schaden und das Portfolio eher langfristig ausgelegt ist werde ich, falls notwendig, in meinem World25 Portfolio maximal 2-3 Unternehmen pro Jahr austauschen. Entscheidungsfindung: Ich halte mich über das Jahr hinweg stehts auf dem Laufenden, lese Quartalsberichte und versuche frühzeitig Chances zu erkennen ohne jedoch ein zu hohes Risiko in Kauf zu nehmen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFWD251001

Date created

10/25/2018

Index level

-

High watermark

176.2

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

NoLimits

Richard Dobetsberger

+44.7%
Ø-Perf. per year

Selektion nach Leverm.(offensiv)

Thomas Spier

+15.7%
Ø-Perf. per year

Quality fundamental Selection

Peter Schrey

+7.4%
Ø-Perf. per year

DZB Aktienwerteauswahl 2026

Tobias Kramer

+13.6%
Ø-Perf. per year

Global Champions

Christian Thiel

+14.2%
Ø-Perf. per year

Boerse Online Basiswerte

Lars Winter

+7.9%
Ø-Perf. per year

Fundamental one

Thilo Richter

+17.1%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.5%
Ø-Perf. per year

Spezialwerte

Thomas Dittmer

+12.3%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG