Strong Growth with Value

Stabilus

Performance

  • +19.3 %
    since 2016-03-06
  • +11.8 %
    1 Year
  • +3.5 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -36.5 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll eine starke Konzentration auf meiner Meinung nach wirklich dauerhaft erfoglreiche Geschäftsmodelle von Aktiengesellschaften stattfinden. Die Handelsidee soll mit Aktien und Zertifikaten und ETF's umgesetzt werden. Die Zahl der grundsätzlich europäischen Unternehmen soll nicht sehr groß sein. Deshalb sollen nur wenige Werte und seltene Wechsel im Musterdepot erfolgen. Die Anlagedauer soll langfristig ausgerichtet sein.

Es kann in der Regel nur bei den Depotwerten Gelegenheitszu- und - teilverkäufe geben, dadurch soll versucht werden, die Gesamtrendite zu verbessern. Die unvermeidliche Volatilität kann dann der Preis für eine langfristig deutliche Outperformance sein.

Die Unternehmensauswahl soll auch von den notwendigen guten Finanz- und Geschäftszahlen bestimmt werden, mehr jedoch von der Einschätzung des zukünftigen stabilen und dynamischen Wachstums. Im Einzelfall können auch Bonus/Discountzertifikate auf die gleichen Basiswerte beigemischt werden (oder den Dax), falls sie ein sehr gutes Chance/Risikoverhältnis zeigen sollten.

Schließlich soll noch jeder Depotwert einer anderen Branche angehören.
Angestrebt werden soll trotz defensiver Aktienauswahl eine hohe Outperformance des Marktes. Es können jedoch nicht in allen Marktphasen deutliche Gewinne erwartet werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFWF00JH05
Date created
2016-03-06
Index level
High watermark
126.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jochen Höcker
Registered since 2016-03-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis