Dividenden Sterne

Oliver Kruschewski

Performance

  • +11.5 %
    since 2016-04-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Investiert werden soll in Unternehmen mit meiner Meinung nach hohen Dividenden.
Es soll prinzipiell darauf geachtet werden, dass diese schon über einen längeren Zeitraum gezahlt wurden.
Die Auswahl der einzelnen Werte findet möglichst weltweit sowie branchenübergreifend statt.
Das wikifolio soll außschließlich auf Aktienwerten aufgebaut sein und ist auf langfristige Vermögenssteigerung ausgerichtet.
Wenn zweckmässig sollen die Aktien lange gehalten werden.
Da das wikifolio jedoch aktiv gemanaged werden soll, könnte es jederzeit zu Änderungen bei den jeweiligen Positionen kommen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFWF030306
Date created
2016-04-10
Index level
High watermark
124.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Oliver Kruschewski
Registered since 2015-06-02
Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Aktien und anderen Anlagemöglichkeiten und Stufe mich selbst als eher Sicherherheits bzw. bei Aktien Dividendenorientiert ein. Tipp: Käufe und Verkäufe des Dividenden Sterne Folios wenn möglich während der Haupthandelszeiten( 9:30 bis 17:00) durchführen, da hier der Spread (Differenz zwischen Kauf- und Verkaufskurs) am geringsten ist. Ergänzend weise ich darauf hin, dass ich privat Positionen in den jeweiligen Aktien halten und auch wieder auflösen kann sowie das ich persönlich im Dividenden Sterne Folio investiert bin.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Kleine Position von Apple aufgebaut. An Apple führt aus meiner Sicht im Moment kein Weg vorbei. Apple zahlt zwar erst seit ein paar jahren Dividende, erhöht diese aber stetig.

Durch den starken anstieg der Aktie isr die Dividende leider unter 2%. Ich gehe aber davon aus, dass sich das in den nächsten jahren stark ändern wird.

show more

Comment

So hatte einen Fehler gemacht und Starbucks zu hoch angesetzt vom prozentuellen Ansatz im Depot darum teilverkauf von Starbucks und eine Position in Diageo aufgebaut.

Diageo ist ein Getränkehersteller mit z.B. den Marken Captain Morgan, Gordons Dry Gin, Baileys usw. die Dividende liegt bei ca. 2,7%

laut Gerüchten will Diageo vielleicht mit ins Cannabis geschäft einsteigen was einen großen neuen Markt eröffnen würde.

show more

Comment

So, da bin ich wieder!

Damals hatte ja Wikifolio Dividendenzahlungen für USA Werte leider eingestellt und es mir somit schwer gemacht mein Depot so aufzubauen wie ich es wollte.

Dieser Umstand hat sich seit einiger Zeit geändert und somit wird das Depot etwas Umgebaut.

Tag Immobilien, Bayer, Nestle und Hugo Boss fliegen raus unn Starbucks, General Mills und Coca Cola kommen rein.

Warum dieser Wechsel?

Starbucks: für mich ein aufstrebender Dividenzahler mit guten Vorraussetzungen.

General Mills: Topp Dividendenzahler der seit Jahrzehnten zahlt und gerade für mich etwas übertrieben unter die Räder gekommen ist. Durch den Kursverlust wird eine Dividende von ca. 4,6% gezahlt.

Coca Cola: stellt sich gerade im Kaffegeschäft und Sportgetränkefeld breiter auf was ich für eine gute Investition halte. Die Dividende von ca. 3,6% ist auch nicht zu verachten.

 

show more

Comment

Leifheit nachgekauft weil sie aus meiner Sicht eine solide Aktie mit guter Dividende ist und der Kursverlust übertrieben war. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.