Skip to content
Register

Long-Term-Value-Invest

MakeBoids

Last Login: 08/20/2018


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-2.8%
since 5/6/2017

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Feed

Trading Idea

Mit dem Wikifolio möchte ich die Strategie anwenden, die ich seit Jahren in meinem eigenen Wertpapierdepot erfolgreich verfolge: Das Anlagespektrum umfasst in erster Linie Aktien, aber auch Zertifikate kommen selektiv zum Einsatz. Ziel ist es den Wert des Wikifolios langfristig und nachhaltig zu steigern, dazu gehört in erster Linie ein sinnvolles Abwägen zwischen Risiko und Chance einer Wertpapieranlage. Deswegen sind Hebelprodukte nicht Teil meiner Strategie und bleiben außen vor. Aus Risikogesichtspunkten werden Large-und Mid-Caps den größten Teil des Wikifolios bilden, Small-Caps sind die Ausnahme. Beim Investieren unterscheide ich grundsätzlich zwischen Basis-Investments, Trading-Investments und Chancen-Investments. Zur ersten Kategorie zählen Unternehmen, deren Geschäftsmodelle stabil und historisch erprobt sind und deren Aktien fundamental günstig bewertet sind (dazu zählt auch die Qualität der Dividendenzahlungen). Trading-Investments umfassen Unternehmen, deren Geschäftsmodell prinzipiell in Ordnung sind, deren Aktien aber zu unrecht bzw. zu überdeutlich abgestraft wurden (Gründe können unterschiedlicher Natur sein). Chancen-Investments sind für mich Unternehmen mit zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen, deren Potential noch nicht richtig erkannt wurde und deren Aktien, meiner Ansicht nach, über großes Entwicklungspotential verfügen. Wie man erkennen kann, liegt mein Fokus bei der Anlage klar auf der fundamentalen Bewertung von Unternehmen. Für den passenden Investitionszeitpunkt finden aber auch charttechnische Indikatoren ihre Verwendung. Den regionalen Fokus werde ich auf Europa legen, aber grundsätzlich sind keine Länder und Regionen von der Anlage ausgeschlossen. Jährliche Wachstumsraten von 20% und mehr sind mit diesem Wikifolio i.d.R. nicht realistisch, auch vor dem Hintergrund nicht, weil ich die Strategie an mein persönliches Depot anlehnen werde und daher das Risiko-Chancen-Profil einer jeden Anlage genau durchdenken werde. Mit dem Wikifolio möchte ich langfristig einen möglichst kontinuierlichen Wertzuwachs erzielen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFWF17LTVI

Date created

05/06/2017

Index level

-

High watermark

97.7

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum

Martin Zipfel

+9.4%
Ø-Perf. per year

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+17.5%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum (gehebelt)

Martin Winter

+12.9%
Ø-Perf. per year

Counter Trading - Aktien long

Markus Kalteis

+13.7%
Ø-Perf. per year

Trendfollowing Deutschland

Christoph Klar

+8.7%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.2%
Ø-Perf. per year

TREND-SURFER

Torsten Maus

+8.1%
Ø-Perf. per year

€uro am Sonntag Offensiv

Stephan Bauer

+5.3%
Ø-Perf. per year

25 Jahre Börsenerfahrung

Reinhard Seiser

+8.5%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG