Int Anlagen RSL System

Michael Müller

Performance

  • +5.1 %
    since 2019-05-02
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Die Handelsidee hinter diesem wikifolio soll meiner Meinung nach in gleichem Maße simpel wie effektiv sein.
Grundlage soll ein Korb aus internationalen Aktien sein, welche nach der relativen Stärke gemäß Levy (RSL) sortiert werden sollen. Diese aussortierten Werte sind meiner Ansicht nach Top Positionen und sollen den Weg ins wikifolio finden. Als Filter für Marktschwächen soll generell eine selbst entwickelte Börsenampel (ähnlich dem Indikator von Gebert) und gleitende Durchschnitte gelten. Schlagen diese Indikatoren auf rot, kann überwiegend mittels Anlagezertifikate und ETFs auf fallende Kurse spekuliert werden.
Der Anlagehorizont soll generell kurz- bis mittelfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFWFDYNAM2
Date created
2019-05-02
Index level
High watermark
104.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Michael Müller
Registered since 2019-03-31

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Das Regelwerk wird weiter konsequent umgesetzt. Adidas führt das RSL-Ranking an und füllt die am Freitag entstandene Lücke wieder auf.

Trotz aller Medienkommentare über sinkende Wirtschaftsindikatoren bleiben meine beiden Sigmalgeber grün und das wikifolio entsprechend voll investiert.

 

show more

Comment

Diese Woche verlässt uns mit Carl Zeiss Meditec ein Wert aus dem TecDax. Die Wertentwicklung der letzten Wochen hinkte im Verhältnis zu anderen Werten im Aktienkorb hinterher. Dadurch rutscht die CZM AG im RSL-Ranking unter die entscheidende Marke und wird folgerichtig verkauft. Am kommenden Montag wird die "Lücke" im diesem wikifolio wieder aufgefüllt. Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende. 

show more

Comment

Der Anlageprozess ist absolut standardisiert und somit frei von jeglicher Emotion. Ich interpretiere nicht, habe keine Lieblingsaktien und halte auch nicht an Verlustpositionen fest. 

Nur durch diese festen und erprobten Regeln ist langfristiger Börsenerfolg möglich.

show more

Comment

Varta ist der aktuelle RSL-Topwert und hat es somit am Montag ins wikifolio geschafft. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.