Skip to content
Register

Geld parken...

Tilo Lüttgen

 | BestDax

Last Login: 04/10/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+25.6%
since 1/5/2017

+3.1%
Ø-Perf. per year

-0.2%
Performance (1yr)

11.2%
Volatility (1yr)

0.2
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Warum ein Dachwikifolio? Ich möchte eine möglichst große Diversifizierung, bei gleichzeitig kontinuierlich guter Rendite. Es gibt hier viele gute Wikifolios, besser als ich sie selber führen könnte. Das akzeptiere ich und erkenne es an! Ich verwalte seit Jahren mehrere private (eigene) Aktiendepots, auf diesen entsteht aber auch immer wieder eine Cashquote, mal mehr, mal weniger - nichts ist unglücklicher an der Börse, als herumliegendes Geld! Jetzt gibt es recht einfach die Möglichkeit auch noch die verschiedenen Kontinente in einem Dachwikifolio zu mixen, sich also noch breiter auzustellen… "Geld parken" in diesem Sinne also für Depotrestbeträge oder zeitlichen Überbrücker zu einen weiteren Aktienkauf gedacht - statt z.B. Tagesgeldkonto. Die Rendite soll allerdings deutlich höher ausfallen, aber ähnlich konstant. Den Verwendungszweck muss aber jeder für sich selbst bestimmen. ;-) Deswegen bündele ich hier 10, der meines Erachtens besten Wikifolios. Kriterien sind für mich: Dauer > 1 Jahr Performance > 15%/Jahr (1-2 Ausnahmen möglich) nur Aktien-Wikifolios (1-2 Ausnahmen, aber keine Hebelprodukte) Maximaler Verlust (bisher) < 25% (alle Wikis im Mittel zusammengefasst ~16,4%) und vor allen Dingen ein solider Ansatz mit dem man sich selber identifizieren kann. Die ausgewählten Wikifolios werden also aus unterschiedliche Gründen, aber alle in gleich großer Investition, hier gebündelt und regelmäßig überprüft. Da über die Haltedauer die Differenz zwischen den einzelnen Wikifolios - und damit das "1/10tel" variieren kann- führe ich nach Notwendigkeit ein Rebalancing durch um den Einfluss der einzelnen Wikifolios ähnlich zu halten. Ich werde Käufe und Verkäufe von Wikifolios in Respekt vor dem jeweiligen Verwalter des Wikifolios grundsätzlich nicht weiter kommentieren. Was möchte ich erreichen? 1-2% Rendite pro Monat >12% Rendite im Jahr <15% Maximaler Verlust (eigentlich <10%, aber das bleibt abzuwarten) Performance-Nachweis: 2017 - 14,7%

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFWFLT1971

Date created

01/05/2017

Index level

-

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nachhaltigkeit Wasser

Marcus Hindenberger

+15.8%
Ø-Perf. per year

Value+

Dirk Uhle

+9.0%
Ø-Perf. per year

Substanz plus Soliditaet

Hardy Josef Hermann

+9.4%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+23.9%
Ø-Perf. per year

Edelmetalle und Krypto

Thomas Dellmann

+49.5%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.8%
Ø-Perf. per year

Investmentideen

Thomas Schreyer

+27.2%
Ø-Perf. per year

PEYOS Beste

Peyo Sivenov

+9.0%
Ø-Perf. per year

Nordstern

Jörn Remus

+22.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG