Fallen US-Stars With Potential

Bruno Messer

Performance

  • +21.4 %
    since 2016-05-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Das Ziel soll es sein, ca. 50 in letzter Zeit (i.d.R. ca. 3 - ca. 5 Jahre) schlecht gelaufene amerikanische Werte mit hohem Return On Investment zwischen einem und drei Jahren zu halten. Die Zahl 50 liefert meiner Ansicht nach hohe Risikominimierung bei gleichzeitig optimaler Diversifikation. Es sollen nur US-Werte gewählt werden, weil damit gleichzeitig eine globale Diversifikation erreicht werden kann (Viele US-Unternehmen sind weltweit in Industriestaaten und Schwellenländern erfolgreich). Hauptgrund ist meiner Ansicht nach dabei, dass die innovativsten und wettbewerbsorientiertesten Unternehmen aus Amerika kommen. Gemäß dem Grundsatz “Return to the Mean" soll dem Großteil der Unternehmen ein überproportionales Wachstum zugetraut werden, um damit eine über dem Markt liegende Rendite erzielen zu können. Die Aktienauswahl soll nach fundamentalen Auswahlkriterien erfolgen. Der Anlagehorizont ist langfristig. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFWGDMGUUS
Date created
2016-05-04
Index level
High watermark
127.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Bruno Messer
Registered since 2016-05-04

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment on TESLA INC.

Tesla ist in prekärer finanzieller Situation und somit ein klassischer gefallener Star. Es ist davon auszugehen, dass sich zu hegebener Zeit ein großer Hersteller das Unternehmen einverleibt. Dies würde den Kurs treiben.

show more

Comment

Warum hält der Boom an? Produktivitätsquantensprünge durch Künstlichr Intelligenz  führen zu einem säkularen Wirtschaftsboom, der den traditionellen Wirtschaftszyklus außer Kraft setzt. Ähnlich wie die Eisenbahn, Plastik oder Aluminium vorher.

show more

Comment on MATTEL

Mattel hat in einer Woche um 26 Prozent zugelegt und hat die ToysRus-Pleite überwunden. Ein gefallener US-Star, der im Sinne des Portfolio-Themas wieder auf dem Weg nach oben ist.

show more

Comment on INTUIT

Sell-Off genutzt um bei dem Wachstumwert Intuit  aus dem Nasdaqu 100 einzusteigen.

Reduzierter Einstiegspreis bei einem langfristigen Profiteure der Digitalisierung.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.