Skip to content
Register

DACH - Selektive Auswahl Spezial

Armin Gröger

 | InvestAG

Last Login: 04/22/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+63.0%
since 7/21/2015

+5.8%
Ø-Perf. per year

+13.9%
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

0.5
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Don't miss any more comments
Add this wikifolio to your watchlist now and track all comments and highlights directly in your feed.
Discover your feed

Trading Idea

In diesem Dach-wikifolio soll in diejenigen wikifolio-Zertifikate investiert werde, die meiner Meinung nach den größten mittel- bis langfristigen Erfolg versprechen. Es soll ausschließlich in wikifolio-Zertifikate investiert werden. Kriterien für die Auswahl sollen zum einen die Performance der Vergangenheit und die übrigen erfassten Kennzahlen sein, zum anderen aber auch das Profil des Traders des jeweiligen Referenz-Portfolios. Wikifolio-Zertifikate mit kontinuierlichem Wachstum, geringen Verlusten und kurzen Verlustphasen sollen bevorzugt werden. Um das Risiko zu streuen soll ein Mindestmaß an Diversifikation erfolgen, sowohl was den Anlageschwerpunkt der auszuwählenden der jeweiligen Referenz-Portfolios betrifft als auch im Hinblick auf die verfolgte Anlagestrategie der den wikifolio-Zertifikaten entsprechenden Referenz-Portfolios. Markbewegungen sollen ebenfalls in die Entscheidung mit einfließen, vor allem im Hinblick auf die Investitionsquote. Die Sektorenentwicklung soll bei der Gewichtung der einzelnen wikifolios berücksichtigt werden. Der Trader des jeweiligen Referenz-Portfolios sollte über ausreichend Erfahrung verfügen und sein Gespür für den Markt bereits unter Beweis gestellt haben. Idealerweise hat er auch Branchenkenntnisse in einer der Sparten, in die er investiert. Der durch das Trader Profil vermittelte Eindruck eines Traders kann durch persönlichen Kontakt ergänzt werden. Die Haltedauer soll so gewählt werden, dass keine größeren Verluste entstehen. Solange sich ein wikifolio-Zertifikat positiv entwickelt, soll es gehalten werden. Bevorzugte Quelle für die Entscheidungsfindung soll die wikifolio Plattform selbst sein. Ergänzend sollen Informationen berücksichtigt werden, die zu den in dem jeweiligen Referenz-Portfolio enthaltenen Werten vorliegen. Dabei sollen tagesaktuelle Nachrichten, Anlegermagazine, Börsenforen, Analystenkommentare und Veröffentlichungen der Unternehmen berücksichtigt werden.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFWIKIAUSW

Date created

07/21/2015

Index level

-

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates (might contain leveraged products).

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Edelmetalle und Krypto

Thomas Dellmann

+49.8%
Ø-Perf. per year

Trends and more

Markus Raible

+15.7%
Ø-Perf. per year

Bigplayer Zukunfttechnologien

Bernhard Derix

+18.1%
Ø-Perf. per year

Dividende und Eigenkapital Deutschland

Holger Degener

+11.8%
Ø-Perf. per year

Kupfer Aktien

Jonas Weber

+29.9%
Ø-Perf. per year

Trendfollowing Deutschland

Christoph Klar

+8.8%
Ø-Perf. per year

Value meets Momentum

Thomas Spier

+18.3%
Ø-Perf. per year

Carpe diem Aktientrading

Dirk Middendorf

+16.9%
Ø-Perf. per year

Minus Sinus Value Select

Christoph Neemann

+14.9%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG