WIKICOIN Test

GEWINNTRENDcom
  • -34.7 %
    since 2019-07-08
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -50.0 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

1. HANDELSIDEE: Solange Bitcoin sich im mittelfristigen Aufwärtstrend befindet, wird nur in Bitcoin und ev. andere Kryptowährungen investiert. Aber es kann grundsätzlich in sämtliche Möglichkeiten im Bereich der Kryptowährungen investiert werden, vor allem dann, wenn Bitcoin im mittelfristigen Abwärtstrend seine vorherigen Gewinne wieder vernichtet, wie es in 2018 passiert ist. 2. ANLAGEUNIVERSUM: Es soll in der Regel investiert werden in: 2.1. Unternehmen, deren Produkte den Handel und die Erzeugung der digitalen Währungen unterstützen. 2.2. Unternehmen, die sich mit dem digitalen Bezahlen (im weitesten Sinne) befassen oder aus meiner Sicht davon profitieren. 2.3. Unternehmen, die im Internet für Sicherheit vor dem Diebstahl digitaler Währungen sorgen. 2.4. Zertifikate auf die digitalen Währungen selbst. 2.5. ETFs, ETCs und Fonds, die in diese Bereiche investieren. 3. HANDELSKRITERIEN: Kauf und Verkauf soll überwiegend nach technischer Analyse erfolgen. 4. HALTEZEIT: in der Regel Mehrere Wochen, also kurzfristig. 5. GEPLANTE QUELLEN FÜR DIE ENTSCHEIDUNGSFINDUNG: Online-Chartsysteme mit Indikatoren, die je nach Börsensituation optimiert sein sollen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFWIKIKOIN
Date created
2019-07-08
Index level
High watermark
66.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Werner Morlock Dr.
Registered since 2015-04-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Dies ist nur ein Test-Wikifolio und wird demnächst geschlossen !!

show more

Comment

Seit 2 Tagen kann man in New York an der Intercontinental Exchange bzw. deren Bakkt Plattform Futures auf den Bitcoin mit hohem Hebel handeln. Das nutzen natürlich die Händler aus, um riesige Schwankungen zu erzeugen und daran zu verdienen. Zuerst werden die Kurse um 20 oder 30 % nach unten gezwungen, was mit dem hohen Hebel der Futures leicht möglich ist. Dann müssen diejenigen Trader, die gehebelt im Bitcoin long sind, wegen margin calls alles verkaufen und ihre Verluste realisieren. Deren Verluste aber sind die Gewinne der Händler  in den Futures, die dabei ebenfalls realisiert werden. Und am nächsten Tag wiederholt sich das Spiel, nur in umgekehrter Richtung. So läuft es oft auch bei den Rohstoffen und Währungen.  Da ich aber ohne Hebel und nicht voll investiert arbeite, kann ich diese Schwingungen aussitzen und beim nächsten Mal oben einiges verkaufen, da ich die Bitcoins reduzieren möchte.

show more

Comment

Die Stimmungsindikatoren bei den Kryptowährungen zeigen extreme Angst bei den Anlegern. Das wäre normalerweise ein starkes Kaufsignal. Da jedoch die Trendindikatoren noch Abwärtstrends anzeigen, muss mit Zukäufen bei den Cryptocurrencies noch abgewartet werden. Ähnliches gilt für die (vor allem US-) Aktien in diesem Bereich, so dass erst im September neue (Kauf-) Entscheidungen sinnvoll sind.

 

show more

Comment

 Performancebeweis:  Mein Wikifolio  Bitcoin,Crypto-Pay,CyberSecurity  startete am 23.6.2017 bei 100.000 €, als der Bitcoin bei 2.694 USD gehandelt wurde. Als der Bitcoin dann nach einer ver-7-fachung am 18.12.2017 sein Hoch erreichte, hatte dieses Wikifolio „nur“ 140 % Gewinn erzielt. Danach stürzte der Bitcoin auf 1/6 ab auf 3.138 USD, während dieses Wikifolio immer noch 42 % Gewinn behalten konnte. ERGEBNIS: Vom Wikifolio-Start am 23.6.2017 bis zum Tief am 20.12.2018 erzielte der Bitcoin einen Gewinn von +16,5 %, mein Wikifolio +42 % und der Nasdaq 100 von +2,1%. Damit hat sich die Kombination von Kryptowährungen mit Internet-Aktien wohl sehr bewährt. In diesem Wikifolio sollen dagegen nur Kryptowährungen gehandelt werden, vor allem Bitcoin, der extrem knapp geworden ist. Weitere Informationen erhalten Sie auf der zugehörigen Website  www.wikicoin.de .

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.