Skip to content
Register

One Step Ahead

Thomas Hikel

 | thStrategie

Last Login: 04/22/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-28.1%
since 12/2/2020

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Das Wikifolio realisiert Investmentideen, die sich an den Grundsätzen von Peter Lynch orientieren. Die Strategie, die „besten Unternehmen“ auf der Straße, beim Gespräch mit Freuden und durch seine tägliche Arbeit zu finden ist meines Erachtens die einzige Börsenstrategie die endlos ist weshalb ich sie hier von mir interpretiert anbiete. Der Fokus liegt auf wachstumsstarken Unternehmen mit einem weltweiten Anlagehorizont in diversen Branchen. Erscheint ein Unternehmen als interessant, wird es zuerst fundamental bewertet, wobei der Fokus hier auf wachstumsrelevanten Kennzahlen liegt. Im zweiten Schritt werden diverse „Softfacts“ überprüft. Dazu zählt beispielsweise die Beliebtheit eines Tools, die Kundenzufriedenheit bei Dienstleistungen und ob sich daraus ein Trend ableiten lässt. Stellt sich in diesen beiden Schritten heraus, dass es sich um eine Unterbewertung handelt oder dass der Markt das Potential noch nicht vollständig erkannt hat, ist das Unternehmen ein potentieller Kandidat für das Wikifolio. Das Portfolio soll im Durchschnitt aus einer überschaubaren Menge von zehn, maximal aber 15 Einzeltiteln bestehen, da meines Erachtens nur in diesem Rahmen ein vollständiger Überblick sowie eine stetige Kontrolle möglich ist. Grundsätzlich verfolge ich einen mittelfristigen Ansatz zwischen ein- und drei Jahren. Meiner Erfahrung nach ist es allerdings viel wichtiger, den Investment Case stetig zu prüfen und zu hinterfragen. Wächst ein Unternehmen dauerhaft in seine Bewertung hinein, bleibt es entsprechend lange im Wikifolio. Im Gegensatz dazu kann es in unserer turbulenten Welt auch zu kurzfristigen Beteiligungen kommen, die jedoch stets begründet werden. Gut gelaufene Werte werden kontinuierlich in ihrer Positionsgröße reduziert, sodass kein Klumpenrisiko entsteht. Um die Chancen der Out-Performance zu erhöhen, soll in Bärenmärkten die Möglichkeit bestehen, den Wertverlust des Wikifolios durch Short-ETFs abzudämpfen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WFX88THLYC

Date created

12/02/2020

Index level

-

High watermark

111.0

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Aschenputtell

Gerold Dukat

+10.6%
Ø-Perf. per year

Katjuscha Research spekulativ

Maik Geschke

+15.6%
Ø-Perf. per year

Rohstoffwerte

Thomas Dellmann

+23.0%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+25.0%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+6.9%
Ø-Perf. per year

Anlegerliebling

Orkan Kuyas

+12.2%
Ø-Perf. per year

Trend und Momentum (gehebelt)

Martin Winter

+12.9%
Ø-Perf. per year

Topas

Peter Baier

+152.7%
Ø-Perf. per year

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG