XOR - Global Performance C

Thomas Mysliwiec

Performance

  • +10.9 %
    since 2018-10-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

In meinem Wikifolio „XOR - Global Performance C“ sollen vorwiegend in Small/Mid Cap Unternehmen (überwiegend US-amerikanische Werte) investiert werden. Bei ausserordentlichen Investitionsgelegenheiten, wird auch geringfügig in Global Player Aktien investiert.
Die Werte werden je nach festgestellter Analyse kurz-, mittel- bis langfristig gehalten.
Es wird grundsätzlich nur in Aktien investiert, wobei bei unvorhergesehenen Marktsituationen und -schwankungen Teilverkäufe und Gewinnmitnahmen, sowie Verlustbegrenzungen bis zu einer bestimmten Gewichtung oder Anzahl von Werten getätigt werden.

Das Wikifolio „XOR - Global Performance C“ kann mit höheren Risiken verbunden sein, da auch in verschiedenen neuen Unternehmensbereichen und -arten investiert wird. Hinsichtlich eines erhöhten Verlustrisikos, sind unter Umständen auch höhere Gewinnchancen möglich.

Es wird grundsätzlich angestrebt, bei einem möglichen bzw. vorhersehbaren Verkauf eines Aktienpaketes nach kurz-, mittel- oder auch langfristigen profitablen oder auch überdurchschnittlichen Kursgewinnen einen gewichteten Teil ständig zu halten, um auch von zukünftigen Dividenden der Unternehmen partizipieren zu können.

Als Quellen für Entscheidungen kommen wiederum Analystenberichte, Ad-hoc Mitteilungen, Finanznachrichten- und die Unternehmenswebseiten (Investor Relations) als Informationsquellen in Frage.

Das Wikifolio „XOR | Global Performance C“ ist eine Strategie, vorwiegend Kursgewinne zu erzielen und auf zukünftige Dividenden zu spekulieren, gepaart mit einem Hauch meiner persönlichen „HoldFifty4Ever“-Strategie. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFXORGLPEC
Date created
2018-10-11
Index level
High watermark
111.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Thomas Mysliwiec
Registered since 2018-08-31

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Ich habe wohl in meinen Fundamentalanalysen von ca. 400 Einzelwerten letztes Jahr (2018), mit so einigen gute Werten in diesem wikifolio XOR - Global Performance C in's schwarze getroffen. Es ist nicht immer leicht, gute Nebenwerte von Anfang an zu erhaschen.
Ich hatte bei einigen Werten auch Missgriffe, wobei ich mir größmögliche Mühe gebe darauf zu achten, das die Performance nicht allzu stark darunter leidet.
Einige Werte habe ich nach und nach entfernt, belasse aber ein paar Stücke im wikifolio, um die Kurse weiter mit einem Blick beobachten zu können.

show more

Comment on WISDOMTREE

Verlustbegrenzung...

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.