CK Hebel DE30

Christian Kynast

Performance

  • +22.0 %
    since 2015-08-27
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio sollen außschließlich ausgewählte Hebelprodukte mit Dax als Basiswert gehandelt werden. Das wikifolio-Anlageuniversum wurde dementsprechend eingeschränkt.

Die Investitionsquote kann zwischen 0% und 100% variieren.

Zeithorizont: Vorranging sehr kurze Haltedauer der Positionen bis hin zu mehreren Tagen.
Marktrichtung: Keine bevorzugte Marktrichtung. Keine Trendfolge. Long, Short, je nach Entscheidung.
Handelsaktivität: Reicht von mehrern Transaktionen am Tag bis hin zu einer längeren Inaktivität des wikifolios.

Handelsentscheidung:
- Wirtschafts-und Konjunkturdaten spielen so gut wie keine Rolle.
- Auswahl von Sentiment-Indikatoren / Sentiment-Signalen mit eigener Interpretation.
- Auswahl angepasster technischer Indikatoren. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFZ5X55555
Date created
2015-08-27
Index level
High watermark
122.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Christian Kynast
Registered since 2014-08-18
Seit dem Jahr 2000 verfolge ich das Geschehen rund um die Kapitalmärkte. Der Haupt-Fokus ist dabei auf die Europäischen Aktienmärkte gerichtet, speziell auf die Werte des Eurostoxx50, Dax und M-Dax. Schwerpunkt meiner Tradingaktivitäten bildet dabei der Bereich des kurzfristigen Handels mit Hebelprodukten. Als Basis dient hierzu meist der Dax. Mein Motto: Jede Blase sucht ihre Nadel. Früher oder später wird sie diese auch finden! _______________________________________________________________________________________ Publikation/ Kurzkommentar "Aktie im Fokus" bei wikifolio.com vom 23.03.2017: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/aktienfokus-deutsche-bank

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment on DAX-KOGS P 14016,614

Kräftige Korrektur im Dax mit über 2.000 Punkten seit dem Hoch. Der Gedanke an eine Jahresendrally lockt mit Long-Gedanken und bei den Kursabschlägen wird eine Erholung erwartet. Möglicherweise, ich denke jedoch nicht und warte auf den nächsten "Rappler". Deswegen probiere ich "Swingmäßig" Short. Verkaufslimit ist vorerst mal 28 Euro. Verlust max. Position!

show more

Comment

Die Märkte purzeln, ging schneller und heftiger als gedacht. Mit Blick auf 2019 wird es meiner Ansicht nach noch tiefer gehen - und das möglicherweise doch heftig! Dennoch, bei solch einem Rutsch heute werde ich eine kleine Longposition ins wiki nehmen mit Speku auf einen Rebound...mal sehen... :)

show more

Comment

Am Allzeithoch und bzw. über dem 52-Wochen gehe ich aktuell zu 100% in Cash. Eine zumindest kürzere Ruhephase habe ich für dieses wikifolio geplant. Das wikifolio befasst sich nur mit Hebelzertifikate mit Basis Dax. Grundsätzlich für mich ein sehr interessanter Bereich. Doch  mehrere Sachen auf einmal zu betreuen über einen längeren Zeitraum ist sehr aufwendig und nicht immer zielführend. Deshalb in diesem wiki eine kurze Pause und abwarten, ob das passiert, was schon keiner mehr glauben wollte: nämlich dass Aktienmärkte auch mal fallen können.  :)  Grundsätzlich halte ich die ganzen Märkte schon fast zwei Jahre mehr als „überbezahlt“. Somit könnte im nächsten Jahr der Dax auch mal bei 10.xxx stehen….man wird sehen.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.