NewstradingOD

OnD
Onur Dilbas

Performance

  • -4.4 %
    since 2018-11-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das wikifolio soll auf lange Sicht in meiner Ansicht nach starke und unterbewertete Unternehmen investieren. Dabei beachte ich hauptsächlich die aktuellen Nachrichten im Zusammenhang mit den Unternehmen. Die Aktien die ich aussuche, sind solche, die nach meinen Recherchen nach, den größten Erfolg versprechen. Dabei achte ich auch auf die Dividendenzahlungen der einzelnen Firmen. Es sollen keine Daytrading Methoden angewendet werden.
Es sollen Entscheidungen aufgrund von aktuellen Wirtschaftsnachrichten getroffen und Newstrading Techniken angewendet werden.
Der Anlagehorizont soll mittel- bis langfristig sein. In Ausnahmefällen können auch kurzfristige Trades durchgeführt werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000100OD
Date created
2018-11-29
Index level
High watermark
104.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

OnD
Onur Dilbas
Registered since 2018-11-29

Decision making

  • Other analysis

Comments

Comment

Die Bafin verbietet Leerverkäufe gegen Wirecard. Außerdem werden Ermittlunge gegen die Journalisten durchgeführt die dese Behauptungen aufgestellt haben.

show more

Comment

Die Societe Generale empfiehlt die Aktien SAP, Volkswagen und die Allianz. Das ist ein gutes Zeichen, denn wenn ein so großes Unternehmen diese Papiere empfiehlt werden die Kurse eventuell allein deswegen steigen.

show more

Comment

Die Performance des Portfolios liegt bei -0,8%, die Performance des DAXes liegt bei -3,9%. Damit liegt die Differenz bei 3,1% Prozentpunkten. Das ist ein neuer Rekord!

show more

Comment

Da auf wikifolio keine US Dividenden ausgezahlt werden habe ich die beiden Aktien Microsoft und Intel aus dem Depot genommen und diese durch die beiden Nebenwerte Bilfinger und HHLA ( Hamburger Hafen und Logistik) ersetzt.

 

Die HHLA hat mit einer neuen Chefin eine Verbesserung des Geschäftes erlebt. Darüber hinaus wird der Hafen mit neuer Technologie ( dem "Hyperloop") ausgestattet, welcher weltweit einmalig sein soll. Außerdem befindet sich das Unternehmen in einer Erholungsphase nach der Wirtschaftskrise und ist eines der Unternhemen die vom globalen Handel profitiert. Die guten Verhältnisse zwischen Deutschland und China werden dem Unternehmen sicher auch gut tun.

 

Der Kurs der Bilfinger Aktie ist in den letzten Jahren tief gefallen, dies liegt an Koruptionsvorwürfen gegen das Unternehmen. In Deutschland wie in den USA soll die Bilfinger Messprotokolle verfälscht haben. Daraufhin hat ein amerikanisches Gericht einen externen Mentor für Bilfinger aufgelegt. Das ist nun vier Jahre her und seitdem hat sich das Unternehmen gut entwickelt sodass der Mentor wieder abgezogen wurde. Ich erwarte deshalb dass der Kurs von Bilfinger sich auf den letzten Höchststand von knapp 45 Euro hinbewegen wird.

 

Die Performance des DAXes liegt bei -4%, die Performance dieses Portfolios liegt bei -1,9 %. Damit ergibt sich eine Differenz aus 2,1% Prozentpunkten.

 

 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.