langfristig stabil

OnD

Performance

  • -2.0 %
    since 2018-11-29
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

ich plane langfristig in starke Unternehmen zu investieren. Ich beachte dabei hauptsächlich die aktuellen Nachrichten in Zusammenhang mit den Unternehmen. Meine Informationen hole ich mir aus dem Handelsblatt und aus dem Internet.
Dieses Portfolio ist am besten für diejenigen geeignet die mit wenig Risiko den Markt schlagen möchten. Das ist mein Ziel show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000100OD
Date created
2018-11-29
Index level
High watermark
102.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

OnD
Registered since 2018-11-29
Ich studiere derzeit Wirtschaftsmathematik mit Schwerpunkt Finance im Master. Ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren privat und auch in der Uni mit der Börse und habe in dieser Zeit eine Handelsstrategie erstellt mit der ich bisher großen Erfolg hatte. ich hatte schon mehrere Probeportfolios mit denen ich Erfolg hatte.

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Seit Beginn des Portfolios hatte der DAX eine Perfomance von -7,62%. Damit hat dieses Portfolio den DAX um ca. 5 Prozentpunkte outperformed.

show more

Comment

Die Allianz ist das Unternehmen mit der höchsten Dividenrendite im DAX, was den derzeitigen Kursverfall ausgleicht.. Außerdem erwarte ich dass der Kurs sich wieder stabilisieren wird um den Ursprungsbereich, also um die Null herum. Die Versicherungsbranche hatte unter niedrigen Zinsen zu kämpfen. Die FED wird ihren Leitzins wahrscheinlich erhöhen und den Zins wieder ein Stück weiter normalisieren, was sich positiv auf die Allianz auswirken wird. Auch wird wahrscheinlich die EZB mittelfristig ihre Zinsen auf ein normales Niveau anheben. Aus diesen Gründen ist die Allianz AKtie derzeit unterbewertet.

show more

Comment

Vorallem in Wirecard steckt noch sehr viel Potential.

show more

Comment

Ich werde die Aktien mindestens bis zur Dividendenauszahlung halten.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.