Megatrends gehebelt

fkomm
  • +200.5 %
    since 2015-04-17
  • +93.2 %
    1 Year
  • +22.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -52.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Es gibt Aktien welche sich meiner Analyse nach in lang laufenden Auf- und Abwärtstrends bewegen. In der Regel soll versucht werden eben diese Trends mittels Hebelprodukten (vorwiegend Optionsscheine) und ETFs zu begleiten.

Grundsätzlich soll es keine geographische Beschränkung geben. Allerdings plane ich überwiegend Hebelprodukte auf Aktien zu kaufen, welche auf dem deutschen Markt verfügbar sind.

Es wird versucht in entsprechende Hebelprodukte zu investieren, welche meiner Ansicht nach in langfristig positiven Trends laufen. Dementsprechend sollen überwiegend Produkte ausgewählt werden, die circa 9 oder mehr Monate Restlaufzeit haben. Der Basispreis des Produktes soll, soweit möglich, möglichst dicht am aktuellen Preis des Basiswertes liegen.

Die einzelnen Werte sollen in der Regel kurz- bis mittelfristig gehalten werden.

Die Auswahl der zu handelnden Werte soll grundsätzlich auf Basis frei zugänglicher Informationen erfolgen. Hierbei sollen im Wesentlichen Informationen von Trendfolge-Spezialisten, aber auch eigene Recherchen, genutzt werden. Ebenso soll die fundamentale Analyse, in Form der qualitativen Unternehmensanalyse angewandt werden.

Es soll versucht werden charttechnisch günstige Einstiegpunkte abzupassen, wenn die Unternehmen in möglichst langen Trends jeweils auf einer charttechnischen Formation aufbrechen.

Grundsätzlich können auch negative Trends die Basis für eine Position darstellen. Kurzfristig können zur Absicherungen auch Finanzinstrumente auf Indizes und Rohstoffe aufgenommen werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000AMTMH
Date created
2015-04-17
Index level
High watermark
329.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Florian Komm
Registered since 2015-03-09

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis