Globales Aktien- ETF Wikifolio

Juris Perkons

Performance

  • -2.9 %
    since 2018-10-10
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Das Wikifolio investiert wie folgt: Amerikanische Standardaktien, Europäische Standardaktien, Aktien Emerging Markets, Goldminenaktien und Dividendentitel weltweit. Es ist ein long-only wikifolio. Das Risiko des wikifolios soll durch die Streuung auf verschiedene Märkte geringer als bei der Investition in einen einzelnen Markt gehalten werden. Pro Position soll nicht mehr als 20% Kursverlust vom Höchstand bzw. vom Einstandslurs riskiert werden, sobald diese Schwelle erreicht ist, wird der ETF verkauft und erst wieder gekauft, wenn der ETF über der 90-Tage Linie notiert (trailing stop). Auf Anpassungen der einzelnen Sektoren werde ich verzichten, da die ETFs, die am besten laufen, gerne einen höheren Anzeil am Wikifolio erreichen dürfen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF000ARETF
Date created
2018-10-10
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Juris Perkons
Registered since 2014-01-10
Seit 1989 beschäftige ich mit Aktien und habe seitdem immer Positionen gehabt. Die größten Gewinne habe ich dabei mit Engagements erzielt, bei denen ich geduldig geblieben und nicht ins hektische Trading verfallen bin. Alles entscheidend ist nach meiner Erfahrung, Verluste zu begrenzen. um immer im Spiel bleiben zu können. Ich werde versuchen, diese Erfahrungen in meinen Wikifolios einzubringen. Verluste gehören allerdings leider zwangsläufig zur Börse, daher kann ich für keine Wikifolios Gewinne garantieren, insbesondere nicht bei kurzfristigen Betrachtungen

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.