Skip to content
Register

Hebelnutzung

jintapo

Last Login: 02/02/2022


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-8.9%
since 3/14/2021

-3.0%
Ø-Perf. per year

+115.9%
Performance (1yr)

57.1%
Volatility (1yr)

0.0
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Nach jahrelangem Handeln mit diversen Instrumenten und mit unterschiedlichem Ergebnis verfolge und verbessere ich in den letzten fünf Jahren ein System, der mir bisher übermäßiger Wertzuwachs gebracht hatte. Dabei verzichte bzw. widerspreche ich einigen traditionellen Empfehlungen den sogenannten Analysten und Ratgebern. Selbstverständlich habe ich dafür auch logische Gründe. Meine Ziele sind Verlustrisiko zu minimieren aber das Gewinnpotenzial nicht unnötig mindern. Das erreiche ich unter anderem durch maximale Streuung. Für diese Ziele sind vor allem Hebelprodukte wie Optionsscheine oder Zertifikate bestens geeignet. Ich beschäftige mich vor allem mit mittel- und langlaufenden Werten. Dadurch ist man nicht gezwungen unter dem Zeitdruck zu handeln. Man kann völlig stressfrei die Entwicklung beobachten und mit Ruhe entsprechend reagieren. Einzelne Werte können bis mehrere Jahre gehalten werden, jedoch entscheidend ist die aktuelle Performance. Der Auswahl einzelne Basiswerte erfolgt nach sorgfältigem Vergleich des Angebots. Wirtschaftsdaten und statistische Werte sind dabei ebenso wichtig, wie die zu erwartende Performance. Selbstverständlich gibt es bei jedem Wert und bei jeder Position auch individuelle und branchenspezifische Merkmale.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000J1405

Date created

03/14/2021

Index level

-

High watermark

95.3

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

GroDiVal TrendInvest

Stefan Uhl

+20.7%
Ø-Perf. per year

Calvet Research Bewertung&Trends

David Hauck

+12.5%
Ø-Perf. per year

Nachhaltigkeit Wasser

Marcus Hindenberger

+16.6%
Ø-Perf. per year

Carpe diem Aktientrading

Dirk Middendorf

+17.0%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+23.8%
Ø-Perf. per year

World's Best Brands

Yves Lienhard

+11.5%
Ø-Perf. per year

Edelmetalle und Krypto

Thomas Dellmann

+49.1%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+23.7%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG