Skip to content
Register

New World

Dieter Stüttgen

 | INVESTIEREN

Last Login: 04/18/2024


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+18.0%
since 5/17/2015

-
Ø-Perf. per year

-
Performance (1yr)

-
Volatility (1yr)

-
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

New World ist ein Wikifolio, dass in Aktien investieren will, die eine Chance haben, die Welt mit neuen Ideen grundlegend zu verändern. Zumindest in den Teilbereichen, in denen diese Unternehmen tätig sind. Das können also beispielsweise zukunftsweisende Aktien aus dem Bereich Biotechnologie sein, genauso wie aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, neuen Technologien allgemein, neuartigen Ideen im Finanzsystem, der Nanotechnologie, Weltraumtechnologie oder neuen Visualisierungsmethoden, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch Unternehmen, die fiktiv komplett neue Einkaufserlebnisse oder komplett neue Freizeitgestaltungsmöglichkeiten anbieten, können in dieses Wikifolio aufgenommen werden, um mal ein Gegengewicht zu den zuvor beschriebenen technologischen Umbrüchen zu setzen. Hier in diesem Wikifolio, dass ohne jegliche Hebelprodukte arbeitet, geht es vor allem darum, zukunftsträchtige Unternehmen (Aktien) über eine längere Wegstrecke zu begleiten. Daher ist der Anlagehorizont mittel-, lang- bis sehr langfristig ausgerichtet. Ein Verkauf eingegangener Aktienpositionen ist grundsätzlich möglich. Aufgrund der mittel- bis sehr langfristigen Ausrichtung sollten aber bestimmte Bedingungen für einen Verkauf der ausgewählten Aktien vorhanden sein, bei deren Eintreffen ein Verkauf erfolgen KANN, aber nicht erfolgen muss. Schließlich geht es bei vielen Aktienen hier ja um die Frage, ob der Umbruch in eine neue Technologie funktioniert oder nicht. Und wenn er funktioniert, dann sind langfristig erhebliche Kurszuwächse möglich. 1) Es kommt zu einem dauerhaften und tiefem Verfall der Aktienkurse allgemein an der Börse. 2) Ist das Wikifolio zu fast 100 % in Aktien investiert, kann ein weiteres, interessantes und vermeintlich zukunftsträchtiges Unternehmen logischerweise nur neu in das Wikifolio aufgenommen werden, wenn zuvor ein anderes, vermeintlich vielversprechendes und zukunftsträchtiges Unternehmen verkauft wurde. Ein Austausch von Unternehmen (Aktien) bei einer Investittionsquote von fast 100 % ist also grundsätzlich möglich. 3) Erweist sich ein Gedankengang über die Entwicklung eines innovativ erscheinenden Unternehmens grundsätzlich als falsch, so kann eine Aktie auch kurzfristig per Verkauf aus diesem Wikifolio genommen werden. Informationsquellen zum Auffinden der zukunftsträchtigen Aktien ist letztlich alles, was nützlich ist, um solche Wertpapiere zu finden. Also Fernsehen, Internet, Börsenzeitschriften, Fachmagazine, Radio, Zeitungen, Wirtschaftszeitungen, Mundpropaganda etc.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF000NEWW1

Date created

05/17/2015

Index level

-

High watermark

128.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Roboter & Künstliche Intelligenz

Vladimir Geist

+17.7%
Ø-Perf. per year

Quantissimo

Ramon Hack

+22.6%
Ø-Perf. per year

Boerse Online Basiswerte

Lars Winter

+7.7%
Ø-Perf. per year

Trendfolge&Trading

Dennis Raute

+7.1%
Ø-Perf. per year

finkener-trading strategy

Achim Finkener

+12.1%
Ø-Perf. per year

US Trading

Marcel Doriath

+32.0%
Ø-Perf. per year

Chancen übergreifend

Andre Domaschke

+15.0%
Ø-Perf. per year

Qualität, angelehnt an Susan Levermann

Stephan Pflug

+14.7%
Ø-Perf. per year

meinelieblinge

Wilfried Schopges

+9.7%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG