Systematic Alpha

Performance

  • -92.0 %
    since 2015-03-30
  • -1.0 %
    1 Year
  • -35.9 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -94.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Eckpfeiler meiner Strategie sind Aktienfonds. Primär Fonds, welche den Markt outperformen. Interessant sind jedoch auch defensive Aktienfonds, die zwar bei Anstiegen hinter dem Markt bleiben, in Abwärts- & Seitwärtsphasen jedoch besser laufen als der Index.
Neben Fonds plane ich als Absicherung auch Put-Optionsscheine und KO-Puts einzusetzen.
Ich plane Fonds zu kaufen und diese abzusichern. Die Absicherung soll fix sein und während der Haltedauer bestehen.
Ziel der Strategie ist die Generierung eines Alpha`s, also eines marktneutralen Ertrags bei gleichzeitig geringen Schwankungen. Neben Aktien sind auch Rohstoffe Grundlage der Strategie.
Ich plane die WP langfristig zu halten und wöchentlich zu überprüfen (stimmt die Performance der Fonds, passt die Absicherung).

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000OSCAR
Date created
2015-03-30
Index level
High watermark
8.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2014-02-23