Core Satellite Performance

Performance

  • -12.8 %
    since 2013-10-09
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -29.9 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio soll den sog. Core-Satellite Ansatz verfolgen, d.h. das Portfolio soll sich in langfristige Kerninvestitionen (Core-Holdings) und kurzfristige Einzelinvestitionen (Satellites) unterteilen. Die langfristigen Investitionen sollen wenn möglich eine nachhaltige Grundrendite erwirtschaften und das Portfolio stabilisieren. Die kurzfristigen Einzelinvestitionen sollen hingegen Invesitionen sein mit höherem Risiko und meiner Erfahrung nach größerem Kurspotential.

Kerninvestitionen sollen meiner Meinung nach fundamental günstig bewertet sein und einen intakten Wachstumstreiber besitzen. Kurzfristige Einzelinvestitionen können antizyklische Investments in temporär meiner Erfahrung nach unterbewerte Aktien sein. Ebenfalls können Turnaround Investmens oder Shortpositionen, über ETFs abgebildetet werden.

Mein Ziel soll es sein unabhängig vom jeweiligen Marktumfeld eine jährlich positive Rendite zu erwirtschaften.

Es soll in Aktien, ETF's und Fonds aus dem Anlageuniversum investiert werden. Auf Zertifikate sowie Hebelprodukte soll verzichtet werden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000PP222
Date created
2013-10-09
Index level
High watermark
116.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Florian Peter
Registered since 2013-09-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis