Fundamental und Technisch

Traderix01

Performance

  • +68.5 %
    since 2016-07-30
  • +10.5 %
    1 Year
  • +12.3 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -28.0 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.83×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio strebe ich an, eine möglichst langfristige und aus meiner Sicht solide Anlagestrategie zu verfolgen. Um dies zu erreichen strebe ich an, sowohl auf die fundamentale Situation als auch auf die technische Verfassung der Aktie zu schauen.
Mein Ziel ist es somit, die meines Erachtens fundamental besten Aktien zu finden und gleichzeitig sollte der Kursverlauf dies bestätigen. Wenn sich der Aktienkurs nicht mehr wie gewünscht entwickeln oder sich die fundamentale Situation der Firma ändern sollte, strebe ich an die Aktie zu verkaufen und nach neuen Chancen Ausschau zu halten.
Die Strategie soll ausschließlich mit deutschen Aktien umgesetzt werden.
Als Anlageuniversum können höher kapitalisierte deutsche Aktien die liquide gehandelt werden infrage kommen.
In regelmäßigen Abständen soll das wikifolio neu bewertet werden.
Das wikifolio soll langfristig ausgerichtet sein und es wird angestrebt die Aktien von einigen Monaten bis Jahren zu halten. Um das Kapital in schwierigen Börsen Phasen zu schützen kann es durchaus vorkommen, dass die Cash Qoute in solchen Fällen erhöht wird um anschließend zu besseren Zeiten wieder 100% zu inverstieren.
Finanzseiten im Internet und Geschäftsberichte der Firmen sollen als meine Recherche Quellen infrage kommen.

show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF000QAD01
Date created
2016-07-30
Index level
High watermark
169.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rainer König
Registered since 2016-07-30

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis