Longterm Dividends & Growth

JGIPortfolio

Performance

  • +16.7 %
    since 2015-09-07
  • +11.5 %
    1 Year
  • +2.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -25.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Das Ziel der Anlagestratetgie ist grundsätzlich die langfristige Wertsteigerung mit Hilfe von Aktien, die aus meiner Sicht wertstabil und wachstumsstark erscheinen und gleichzeitig über das Potential wachsender Dividenden verfügen.

Das Anlageuniversum soll generell weltweit ausgerichtet sein, sollte aber in der Regel auf die westlichen Märkte fokussiert sein.

Die beabsichtigte Haltedauer der Wertpapiere ist in der Regel langfristig, um die Strategie gezielt umzusetzen. Sie kann jedoch von Wertpapier zu Wertpapier grundsätzlich stark variieren. Eine Basis an aus meiner Sicht langfristig aussichtsreichen Dividendentiteln sollen in der Regel stetig im Musterdepot verbleiben ('Basis Musterdepot') und gezielt durch Käufe mit mittelfristiger Haltedauer ergänzt werden ('variables Musterdepot').

Kleinere wachstumsstarke oder andere als schwankungsintensiv wahrgenommene Wertpapiere können, ggf. auch mit kurzer Haltedauer, gehalten werden, um den Ertrag nach Möglichkeit maximieren zu können.

Es können ggf. andere Wertpapiere beigemischt werden um in aus meiner Sicht unsicheren Zeiten die Stabilität des Portfolios nach Möglichkeit zu erhöhen (z.B. Bonus-/Discountzertifikate o.ä., keine Hebelprodukte). Des Weiteren soll grundsätzlich die Möglichkeit bestehen Fonds und ETFs beizumischen, die nach meinem Dafürhalten zu der vorgenannten Anlagephilosophie passen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00792015
Date created
2015-09-07
Index level
High watermark
120.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jochen Gassert
Registered since 2015-09-07

Decision making

  • Fundamental analysis