Langfristige-Investments

Laurenz Föster

Performance

  • -9.6 %
    since 2017-06-04
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Dieses Wikifolio investiert überwiegend in 2 Kategorien:

1) Große Unternehmen, vorzugsweise aus dem DAX, welche vergleichsweise hohe Dividenden ausschütten. Es wird versucht zu einem niedrigem Kurs einzusteigen.

2) Kleinere, vorzugsweise deutsche Unternehmen, welche ein vergleichsweise niedriges KGV haben und hohe Dividenden ausschütten. Sie sollen vor allem durch Kursgewinne zur Performance dieses Portfolios beitragen.

Ein kleiner Teil wird in ETF's inverstiert, wobei hier versucht wird, das Gesamtrisiko zu minimieren. Die ETF-Positionen werden vorerst nicht geändert, die einzelnen Aktienpositionen eher schon.

Insgesamt wird probiert ein langfristiges Wachstum zu erzielen mit einem vergleichsweise niedrigem Risiko. Es sollen dabei lediglich Fakten und keine persönlichen Präferenzen als Entscheidungsgrundlage gelten.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00AACHEN
Date created
2017-06-04
Index level
High watermark
106.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Laurenz Föster
Registered since 2017-06-04
Ich bin ein junger Maschinenbaustudent der RWTH Aachen. Ich begann mit dem Handeln von Aktien und ETF's bereits vor 3,5 Jahren. Meine Strategie ist klar definiert: Kein hohes Risiko, denn ich habe den längsten Teil meines Lebens noch vor mir. Ich sehe die Welt aus der Sicht eines jungen angehenden Ingenieures - ich überlege mir genau, wie ich mein Vermögen langfristig bis zum Rente oder darüber hinaus vermehre. Daher verfolge ich am Aktienmarkt ein langfristiges Wachstum. Lebensmotto: Rendite kommt von Risiko.

Decision making

  • Fundamental analysis

Comments

No comments available