Long-Term-Stars

beSmart

Performance

  • +47.2 %
    since 2015-07-23
  • +32.1 %
    1 Year
  • +6.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -20.6 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

HANDELSIDEE
wikifolio ist meiner Meinung nach eine tolle Handelsplattform, bei der verschiedene Händler zum Teil erhebliche Erfolge zeigen. Dennoch denke ich, dass für einen langfristigen Erfolg eine genügend große Streuung erforderlich wäre und die Auswahl der wikifolio-Zertifikate regelmäßig überprüft werden müsste. Genau dies soll dieses Dachwikifolio abnehmen.

AUSWAHL DER WIKIFOLIO-ZERTIFIKATE
Grundsätzlich soll in wikifolio-Zertifikate investiert werden, deren Referenzportfolios sich über Qualitätskriterien meines Erachtens besonders hervorheben. Zur Entscheidungsfindung sollen die Selektionsmöglichkeiten auf dieser Plattform genutzt werden. Insbesondere das Kriterium des "kontinuierlichen Wachstums", was ebenfalls auf begrenzte Verluste achtet. Darüberhinaus soll eine Chart- sowie Performanceanalyse der wikifolio-Zertifikate stattfinden.

CASH & HALTEDAUER
Die Haltedauer der wikifolio-Zertifikate soll insbesondere von der Qualität abhängen. Ist ein wikifolio-Zertifikat meiner Meinung nach längere Zeit erfolgreich, soll es auch in diesem Referenzportfolio länger bleiben. Eine regelmäßige Überprüfung soll stattfinden.
Sollte die Auswahl der wikifolio-Zertifikate mit meines Erachtens entsprechend hoher Qualität zu gering sein, dann soll auch der Cash-Anteil steigen. Dies soll eine durchweg hohe Qualität bei den Investitionen gewährleisten.

DIVERSIFIKATION
Dauerhaft soll in diesem Referenzportfolio eine Verteilung über mehrere Werte stattfinden und damit eine hohe Diversifikation abgebildet werden. Dadurch sollen Kursschwankungen möglichst ausgeglichen und das Risiko für größere Kursverluste, sowie die Volatilität idealerweise reduziert werden.

Außerdem soll bei der Auswahl der wikifolio-Zertifikate auf eine gewisse Mischung der Referenz-wikifolios geachtet werden (bspw. Dividende, Nebenwerte, Technologie, Länder / Kontinente etc.). show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00DACH66
Date created
2015-07-23
Index level

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

The trader of this wikifolio of wikifolios exclusively trades wikifolio certificates without leveraged products.

Trader

Manuel Joseph
Registered since 2013-10-06

Decision making

  • Fundamental analysis