Dividenden Global Select

DerRoger

Performance

  • +9.6 %
    since 2016-01-02
  • -6.4 %
    1 Year
  • +1.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -41.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.62×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses wikifolio soll Aktien enthalten, deren Dividendenrendite meines Erachtens nach mittel bis hoch sein wird. Dabei soll darauf geachtet werden, dass die Dividenden nachhaltig erwirtschaftet wurden, der Gewinn die Dividenden also deutlich überschreiten kann. Es sollen nur Unternehmen gekauft werden, die meiner Ansicht nach fundamental günstig bewertet sind, primär in Bezug auf das KGV.
Das Kapital des wikifolios soll breit diversifiziert werden, sowohl über Einzelaktien, als auch über Branchen. Geographische Schwerpunkte sollen Deutschland und die USA sein.
Es sollen nur Aktien gekauft werden, die über die Dividendenerwartung hinaus meiner Meinung nach auch Wachstumspotential mitbringen. Insbesondere soll hierfür auch auf Megatrends Rücksicht genommen werden. Dies soll bei Anlageschwerpunkten relevant sein, aber kann auch Ausschlusskriterien festlegen, wenn z.B. eine Branche schlechte mittel- bis langfristige Aussichten oder signifikante Risiken bergen kann.
Die Haltedauer der Aktien soll auf mehrere Jahre ausgelegt sein, kann aber kürzer ausfallen, wenn sich die Umstände ändern. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00DIVGBL
Date created
2016-01-02
Index level
High watermark
119.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Roger Rosette
Registered since 2016-01-02

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis