Large Cap Growth Fund

Performance

  • 0.0 %
    since 2018-07-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Ich werde in Large Caps investieren, die weiterhin gute Wachstumsmöglichkeiten bieten, jedoch nicht allzu riskante Investments darstellen.

Gehandelt werden Hauptsächlich Aktien, wobei der Fokus auf den USA und Europa liegen wird, aber auch die Tokioter Börse könnte ggf. interessante Handelsmöglichkeiten zu bieten haben.
Es wird in diesem Portfolio keine Shorts (Leerverkäufe) geben, sondern nur Longs (Aktienkäufe).
Des weiteren wird es in diesem Portfolio kein Trading mit Hebel geben.
Eine genaue Auflistung der handelbaren Assets ist in der Wikifolio - Übersicht zu finden.

Gehandelt werden vor allem Aktien die momentan unterbewertet sind oder zu einem diskontierten Preis zu haben sind.

Wertpapiere werden auf eher längere Sicht gehalten, Day Trading wird in Zukunft in meinen anderen Portfolios zu sehen sein.

Quellen werden u.a. Bloomberg sowie die FT und Reuters sein. Außerdem werde ich Yahoo Finance zur Charttechnischen Analyse nutzen. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00FFLCGF
Date created
2018-07-18
Index level
High watermark
104.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-07-18

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die längerfristigen Anlagen entwickeln sich mittlerweile sehr gut, während die mittelfristigen Anlagen sich in gemischten Stadien befinden. Erste mittelfristige Anlagen nähern sich langsam dem avisierten Profit, weshalb sie möglicherweise in den nächsten 1-2 Monaten abgestoßen werden, während einige andere mittelfristige Anlagen gerade erst beginnen, sich in die gewünschte Richtung zu bewegen. Einige gute Anlagemöglichkeiten mussten leider aufgrund der vollen Ausnutzung des Budgets außen vor gelassen werden, dementsprechend wird eine Gewinnmitnahme bei einzelnen Anlagen auch wieder ein wenig neue Flexibilität bringen. In der kurzen Frist stehen allerdings noch keine Änderungen im Portfolio bevor.

show more

Comment

Nach einer Anstehenden Korrektur einiger Investments und einem schlechten Handelstag in den USA ist das Portfolio nunmehr auf dem richtigen Weg. Divestment war in diesem Kontext zu keinem Zeitpunkt vonnöten, da die langfristigen Aussichten weiterhin gut sind. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.