GS Flexible Approach

Performance

  • +67.7 %
    since 2021-01-04
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -12.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Grundlage des Wikifolios ist die Auswahl von Aktien aufgrund fundamentaler Analyse.
Ich möchte jedoch bewusst keinen starren Bewertungsansatz verfolgen, da jedes Unternehmen abhängig von vielen Faktoren wie Branche, Wachstumsphase, Größe , Region etc. nach anderen Ansätzen und Maßstäben bewertet werden sollte.
Ich möchte in diesem Wikifolio flexibel Chancen am Markt ergreifen, je nach Situation können dies Value-. oder momentumbedingte Entscheidungen sein, Turnaround-Kandidaten oder Wachstumswerte.
Da nicht jeder Ansatz in jeder Marktsituation praktikabel ist, soll durch eine flexible Herangehensweise die Versteifung auf eine Strategie und die Bildung von Klumpenrisiken vermieden werden.


Das Wikifolio soll hauptsächlich Aktien aus Europa und Nordamerika beinhalten, wobei eine Aufnahme von Werten aus anderen Regionen wie China und Russland nicht ausgeschlossen wird, wenn sich hier Gelegenheiten bieten.

Ziel ist ein konzentriertes Portfolio aus ca. 10 bis 20 Werten mit mittelfristigem Anlagehorizont. In der Regel soll das Wikifolio ständig voll Investiert sein. Sollte ich jedoch keine überzeugende Gelegenheit am Markt sehen, ist auch ein vorübergehend erhöhter Barbestand möglich. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00FLEXAP
Date created
2021-01-04
Index level
High watermark
168.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2015-10-14

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis