Gewinn macht Spass

Performance

  • +1.9 %
    since 2019-04-18
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trading Idea

Gehandelt werden zu einem großen Teil bekannte und renommierte Titel aus allen Branchen und Ländern. Die Haltedauer aller Aktien-Titel ist mittel- bis langfristig angesetzt und in regelmäßigen Abschnitten wird ebenso rebalanced. Fokus liegt ebenso auf Dividendentiteln. Kürzere Trades werden über Optionsscheine und Hebel-Zertifikate abgewickelt. Diese können eine Haltedauer von einer Stunde bis mehreren Tagen haben. Jedoch i.d.R nie länger als eine Woche.
Angedacht ist, jeden Tag einen erfolgreichen Hebel-Trade abzuwickeln. Dazu wird die Marktmeinung jeden Tag in der Früh gebildet.
Einen zweiten Teil des Portfolios stellen zukunftsträchtige Aktien aus allen Bereichen dar.
Insgesamt handelt sich es um ein sehr breites Spektrum mit Werten aus allen Bereichen. Dafür werden ca. 80% des Depotvolumens genutzt.
Die verbleibenden 20% Cash werden gehalten um eventuelle Fehlschläge bei Hebelprodukten auszusitzen (falls es natürlich aussichtsreich ist).
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00MMKX96
Date created
2019-04-18
Index level
High watermark
102.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2016-07-06

Comments

Comment

Kommentar zum Tagestrade (neue Bezeichnung für den -normalerweise täglichen- Kurzfristtrade mit Hebelprodukten):

 

Wieder einmal ein glückliches Händchen! Knappe 0,5% Gewinn auf das Depotvolumen. Dieses mal wurde der Trade übernacht gehalten und nun am späten Vormittag veräußert. Bisher eine sehr positive Bilanz bei den "Tagestrades". Open-End-Turbo-Optionschein Long auf den DAX.

show more

Comment

Kommentar zum kurzfrist-Trade "Open End-Turbo-Optionsschein auf DAX®":

 

Der nächste erfolgreiche Trade auf den DAX. Dieses mal ein Gewinn von 0,42% auf das Depotvolumen. Hat wieder super geklappt, auch wenn die Spanne der DAX-Bewegung natürlich nicht die größte war. 

show more

Comment

Kommentar zum kurzfrist-Trade "X-Open End-Turbo auf DAX®":

 

Der Trade hat super funktioniert, sehr kurzfristig aber mit 44.000,00€ Gewinn ein sehr erfolgreicher Trade!

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.