Skip to content
Register

myMPI-Traditional

Christian Antons

 | Amtmann

Last Login: 10/07/2023


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+21.2%
since 10/18/2020

+5.6%
Ø-Perf. per year

+13.6%
Performance (1yr)

10.6%
Volatility (1yr)

0.4
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Das „myMPI-Traditional“ wikifolio soll mehrheitlich in passive Anlageformen investieren. Ein Schwerpunkt soll somit in ETF's/ETC's und vergleichbaren Anlageformen liegen. Aber auch aktiv geführte Fonds sollen als Asset möglich sein. Ein Investment in einzelne Aktienwerte soll bewusst nicht erfolgen, ebenso sollen Hebelprodukte nicht zum Einsatz kommen. Einzige Ausnahme die möglich sein sollte, wäre über die Abbildung von Zertifikaten, wo ggf. Hebelprodukte dort inkludierte Bestandteile wären. Assets in Zertifikate sollen also nicht ausgeschlossen sein, aber im Verhältnis zu ETF's/ETC's weniger stark ausgeprägt sein. Es soll keine geografische Allokation ausgeschlossen werden, wobei unter Diversifikationsgesichtspunkten, tendenziell aber nicht grundsätzlich, globale Ansätze bevorzugt werden sollen. Innerhalb der Anlagestrategie soll versucht werden ein akzeptables Verhältnis der Nutzung von Marktchancen und Stabilität zu erzielen. Das Anlageuniversums soll deshalb sowohl Assets im Bereich Aktien, Anleihen und Rohstoffe/Edelmetalle sowie Immobilien abdecken, realisiert vorrangig über ETF's/ETC's und nachrangig über Zertifikate. Aber auch marktechnischen Nischenideen bezüglich der Marktsektoren sollen erlaubt sein. Die Entscheidungsfindung, zur Auswahl der jeweiligen Assets, soll auf Basis technischer Analyse (z. B. Market Profile), Nutzung fundamentaler Analyse (z. B. Globalanalyse) sowie sonstigen Analysetechniken, wie z. B. der Sentimentalanalyse, erfolgen. Der Anlagehorizont der Handelsidee soll eher langfristig sein.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00MPIA01

Date created

10/18/2020

Index level

-

High watermark

124.0

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

VOLAPUR

Dietmar Henke

+26.0%
Ø-Perf. per year

Szew Grundinvestment

Simon Weishar

+23.4%
Ø-Perf. per year

Top Hedge

Ralph Markus Sonderhüsken

+16.0%
Ø-Perf. per year

Algopick Main Focus Europe

Benjamin Billiard

+11.5%
Ø-Perf. per year

Unterbewertete Marken-Aktien & Wachstum

Martin Zipfel

+9.4%
Ø-Perf. per year

Counter Trading - Aktien long

Markus Kalteis

+13.7%
Ø-Perf. per year

Relative Stärke Dow-Nasdaq-Werte

Michael Kranich

+8.4%
Ø-Perf. per year

Investment in Wasserstoff Aktien

Arnd-Rüdiger Schwarz

+25.0%
Ø-Perf. per year

FuTecUS

Richard Dobetsberger

+23.8%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG