Wachstumsaktien Weltweit MS

Performance

  • +141.3 %
    since 2019-02-11
  • +50.9 %
    1 Year
  • +40.0 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -41.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.99×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Idee des wikifolios sollte das frühzeitige Erkennen von disruptiven und stark wachsenden Unternehmen auf der ganzen Welt sein.
Dabei soll es grundsätzlich keine Rolle spielen in welchen Branchen und Sektoren das Unternehmen beheimatet ist.

Das Ziel des wikifolios ist weltweite Wachstumsaktien möglichst langfristig zu halten.

Bei der Auswahl der Aktien können fundamentale und charttechnische Betrachtungen eine Rolle spielen.

Charttechnische Voraussetzungen, wie beispielsweise ein intakter Aufwärtstrend kann ebenfalls ein Faktor sein, der erfüllt sein soll, um eine Aktie zu kaufen. Darüber hinaus können grundsätzlich auch charttechnische Ausbrüche, Trendwechselsignale, Unterstützungen und Widerstände in die Betrachtung mit einfließen, um einen tendenziell günstigen Einstiegs- aber auch Ausstiegszeitpunkt finden zu können. Wichtige charttechnische Signale, welche im Fokus stehen könnten:

Weitere Kriterien für einen Kauf oder Verkauf einer Aktie können Nachrichten sein, die das Geschäftsmodell, die Kennzahlen oder den Wettbewerb des Unternehmens beeinflussen könnten.

Sollte sich eine Aktie positiv entwickeln, soll die Position in der Regel langfristig gehalten werden.
Sobald meines Erachtens eine deutliche Überbewertung zu erkennen ist, soll eine Position teilweise oder auch komplett verkauft werden. Des Weiteren könnten auch Veränderungen am Geschäftsmodell, Wettbewerbssituationen oder staatliche Regulierungen dazu führen, dass eine Aktienposition überdacht und veräußert wird

Geplant ist es eine Aktienposition nicht stark über zu gewichten. Tendenziell soll eine Aktie mit einem wikifolioanteil von über 10% kritisch hinterfragt und möglicherweise teilverkauft werden, um gegebenenfalls auftretende Risiken zu minimieren.

Sollte eine Aktie sich negativ entwickeln, können auch Verluste realisiert werden. sollten die Geschäftsaussichten aus meiner Sicht langfristig dennoch attraktiv sein, so wäre ein Nachkauf denkbar. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00OPNOWP
Date created
2019-02-11
Index level
High watermark
248.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marcel Schmidt
Registered since 2019-02-11

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis