Wachstumsaktien Weltweit - OPNO

Marcel Schmidt

Performance

  • -2.6 %
    since 2019-02-11
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

Es werden Aktien gekauft, die zu den Top Wachstumswerten weltweit zählen. Eine offensive Strategie wird geführt, welche Tendenziell auch höhere Risiken abbilden.
Es werden Aktien gewählt, die aufgrund ihrer Kennzahlen auch in Zukunft weiter wachsen könnten.
Die jeweiligen Käufe basieren auf Charttechnik und Fundamentaldaten.
Sollte ein Wachstumswert erfolgreich wachsen, wird die Position in der Regel aufrecht gehalten. Sollte eine starke Überbewertung erfolgt sein, bzw. sollten sich Geschäftsaussichten eintrüben, wird die Position veräußert.
Sollte ein Trade nicht aufgehen, wird mit einer angepassten Toleranz veräußert. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00OPNOWP
Date created
2019-02-11
Index level
High watermark
100.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Marcel Schmidt
Registered since 2019-02-11

Comments

Comment on XPO LOGISTICS INC.

Kauf XPO Logistics:

Das Logistikunternehmen aus den USA ist eines der größten Weltweit und könnte weiter vom wachsenden Online Handel profitieren. Nach dem Abverkauf der letzten Monate und den nicht ganz so erfolgreichen Zahlen letzte Woche, scheint mir die Aktie genug abgekühlt zu sein. Charttechnisch haben die 50$ wieder gehalten, weshalb der Kurs nach unten gesichert sein könnte. Das Down-Gap könnte nun relativ schnell geschlossen werden.

Haltedauer: Verkauf, sollten die kommenden Q-Ergebnisse enttäuschen.

show more

Comment on PROTO LABS

Kauf Proto Labs: "Proto Labs fertigt individuelle Prototypen- und Produktionsteile in Kleinserien. Dienstleistungen werden in den Bereichen Additive Fertigung, CNC-Bearbeitung und Spritzguss angeboten. Das Unternehmen nutzt eine geschützte Computer-Technologie und automatisierte Systeme zur Herstellung qualitativ hochwertiger Teile aus einer Reihe von Werkstoffen. Die Produkte werden innerhalb weniger Tage produziert. Dies ermöglicht Designern und Ingenieuren eine flexible Fertigung." (Zitat: Traderfox.com / Infobox)

Jeder kann sein technisch entwickeltes Produkt in die Realität umsetzen und ein Prototypen erstellen lassen. Der Trend der Fremdfertigung erreicht die Spitze des Eisberges. Dieses Zukunftsmodell kann ganze Branchen revolutionieren.

geplante Haltedauer: Mittel- Langfristig

 

show more

Comment on SHOPIFY INC.

Kauf Shopify: Nach den Quartalszahlen hat sich gezeigt, dass das Unternehmen seine Verluste einschränken kann und überraschte positiv mit einem starkem Umsatzwachstum. Auf neuem AZH spekuliere ich auf steigende Kurse.

geplante Haltedauer: Chartechnisches oder Fundamentales Signal

show more

Comment on NVIDIA CORP. DL-,001

Kauf Nvidia nach den Quartalszahlen:

Nvida wurde nach dem Bitcoin Hype und den Handelsstreitigkeiten zwischen den USA und China mit zu einem zu erwarteten Umsatzeinbruch in den letzten Quartalen abverkauft. Die gestrigen Zahlen bestätigten dieses Szenario, welches CEO Huang kommentierte. Dies ist auch der Grund der Aufnahme ins Depot. Jensen Huang zeigte sich zuversichtlich, dass 2019 einige neue Spiele auf den Markt kommen werden, die die RTX-Technologie unterstützen, was wiederrum die Nachfrage nach den aktuellsten Grafikchips von Nvidia steigern könnte. Des Weiteren arbeitet Nvidia nicht nur im Gaminggeschäft, sondern steigert den Anteil des Umsatzes im Zuge der Zukunfttrends "autonomes Fahren" sowie Deep Learning und KI, am Gesamtumsatz. Schlussendlich ist Nvidia meiner Meinung nach breit für die Zukunft aufgestellt und hat mit dem CEO Huang einen Gründer aus dem Schlag Bezos und Musk, weshalb ich in den kommenden Monaten eine Kursrally erwarte.

 

Charttechnisch war der Zeitpunkt des Kaufes nicht optimal, da ein Tagesrebound und damit ein Fehlausbruch kurzfristig zu weiteren Abverkäufen führen könnte.

geplante Haltedauer: Mittel - bis Langfristig

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.