Traderix01
  • +34.7 %
    since 2016-09-12
  • +10.7 %
    1 Year
  • +8.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Aus allen deutschen Aktien die liquide gehandelt werden und den Prime Standard erfüllen sollen jene ausgewählt werden, die eine relative Stärke nach Levy entwickeln.
Aus diesen soll ein wikifolio zusammengestellt werden und nach Anzeichen von Schwäche ist es geplant die schwächeren Aktien in die nächst stärkeren Aktien zu tauschen.
Es wird angestrebt die Aktien so lange wie möglich zu halten unter der Voraussetzung, dass diese sich in einem Aufwärtstrend befinden.
In Phasen wo der gesamte Aktienmarkt stark fällt und übergeordnet abwärtsgerichtet ist, wird eine 100% Cash Quote angestrebt.
Die Strategie soll ausschließlich mit Aktien umgesetzt werden
Es ist geplant Finanzeiten aus dem Internet für das Screening zu verwenden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00RSAD01
Date created
2016-09-12
Index level
High watermark
157.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Rainer König
Registered since 2016-07-30

Decision making

  • Technical analysis

Comments

Comment

Immer noch geht es um das Corona Virus, und wie es aussieht, so wird uns das Thema noch eine Weile begleiten. In den letzten Tagen hat man wieder gesehen was Börse bedeutet. Börse bedeutet eben auch Risiken einzugehen und manchmal heftige Schwankungen aushalten zu können. So haben in wenigen Tagen einige Werte mehr als 10 % verloren. Das ist natürlich heftig. Dennoch wird auf lange Sicht eben dieses Risiko mit einer besseren Rendite belohnt. Momentan ist es nicht absehbar wann und wie das Corona Virus in den Griff zu bekommen ist. Eine Inkubationszeit von 2 Wochen ist schon lang, vor allem wenn man Menschen anstecken kann obwohl man selbst keine Symptome zeigt. Betroffen ist so ziemlich die ganze Wirtschaft momentan: Logistikbranche, Tourismusbranche, Autofirmen stehen still und die Zulieferer zum Teil ebenfalls. China als eigentlicher Wachstumsmotor kündigte zuletzt eine starke Abschwächung des Wirtschaftswachstums an.

show more

Comment

Nach all dem Hin und Her mit Corona Virus und dem damit verbundenen wirtschaftlichen Einbruch in China und Global, wurden auch die Aktienmärkte durchgerüttelt. Allerdings stand auch schon länger eine kleine Korrektur an, daher ist bisher noch alles im Rahmen des Normalen. Dennoch führte es dazu, dass ich das Depot nun um einige Werte umschichten musste. Zudem verfolge ich mit Spannung die völlig irrwitzige Diskussion um die deutsche Finanztransaktionssteuer die sich unser Olaf Scholz da ausgedacht hat. Da kann man nur hoffen, dass in der anderen Koalitonspartei Vernunft aufkommt und alles wieder gestoppt wird..

show more

Comment on HANNOVER RÜCK SE

Kauf von Hannover Rück als einen der größten Rückversicherer weltweit. Der Kursverlauf zeigt eine "relative Stärke" zum Gesamtmarkt und läuft wie an einer Schnur gezogen nach oben. Positive Zahlen aus dem letzten Quartalsbericht unterstützen den Aufwärtstrend.

show more

Comment on HELLOFRESH SE INH O.N.

Die Kochboxen von Hellofresh bringen mein Depot auf einen aktuellen Kursgewinn von +28% was mich heute zu einem kleinen Teilverkauf und einer kleinen Gewinnmitnahme von 28% geführt hat.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.