Stockpicking Levermann-Angelehnt

Jonas Erdmann
  • +29.6 %
    since 2019-03-02
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart, please registier now - for free.

Register

Trading Idea

Aktien sollen in der Regel nach fundamentaler Analyse bewertet werden. Priorisiert werden soll die mittel- bis langfristige Performance.

Angelehnt an die Stockpicking-Strategie von Susan Levermann soll dieses wikifolio bevorzugt in deutsche, auch europäische Aktien investieren, deren Kennzahlen bestimmten Kriterien entsprechen.

Kennzahlen, die grundsätzlich beachtet werden sollen sind etwa die Höhe der Eigenkapitalrendite, die Eigenkapitalquote, das Kurs-Gewinn-Verhältnis oder die Meinungen der Analysten. Für die Erfüllung oder Nicht-Erfüllung eines Kriteriums, soll der untersuchte Wert einen Punkt bzw. einen Minus-Punkt erhalten. Der Endpunktestand soll dann in der Regel entscheiden, ob eine Aktie gekauft, verkauft oder gehalten wird.

Dieses wikifolio soll in der Regel in ungefähr 12 verschiedene Aktien investiert sein. Diese sollen regelmäßig untersucht werden. Dabei sollen jene Werte aussortiert werden, die die Kriterien nicht mehr ausreichend erfüllen. Andere Aktien, die die Kriterien erfüllen, sollen dann nachrücken. Eine Aktie kann zwischen -13 und 13 Punkten bei meiner Bewertung erlangen. Large-Caps sollen ab 4 Punkten gekauft und ab 2 Punkten verkauft werden. Mid- und Small-Caps sollen ab 6 Punkten gekauft und ab
4 Punkten verkauft werden. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00SL99JE
Date created
2019-03-02
Index level
High watermark
129.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jonas Erdmann
Registered since 2018-04-20

Decision making

  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Die Kacke ist am dampfen und ich kann nicht länger wegsehen :) Sparkassen Immobilien ist raus mit +13,87 %. Eckert Ziegler ist raus mit +109,82 %. STO ebenfalls mit +11,29 %. Eine zweite Chance gibt es für Publity (S-Cap, 8P). Außerdem kaufe ich Schaeffler (S-Cap, 7P) und mal wieder ein L-Cap mit Porsche (6P).

show more

Comment

Nichts los

show more

Comment

Heute kein Trade

show more

Comment

Publity ist als S-Cap mit mittlerweile bloß noch 4 Punkten nach +108,29 % leider raus. Selbes gilt für JM mit ebenfalls 4 Punkten (S-Cap) und +0,94 %. Ersatz bieten sollen Siltronic und ZEAL Network (beide S-Cap, 8 Punkte).

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.