Let It Swing Trading

ValueSwing

Performance

  • +6.9 %
    since 2013-01-27
  • +34.3 %
    1 Year
  • +0.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -56.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.86×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Depot kaufe ich kurz- bis mittelfristig spekulative Werte, meist Aktien aber auch ETFs auf Indizies oder Rohstoffe sowie Fonds.
Ich suche die entsprechenden Werte hauptsächlich aufgrund von chartechnischen Analysen aus, d.h. Werte, die entweder einen intakten Aufwärtstrend bzw. ein starkes Momentum besitzen, auf eine Unterstützung stoßen, einen Widerstand durchbrochen haben oder die Nachrichtenlage einen Kursanstieg wahrscheinlich machen.
Anders als in meinem Value-Swing Depot ist hier das Risiko natürlich größer, meiner Ansicht nach aber auch die Aussicht auf eine kurzfristige hohe Rendite größer. Allerdings halte ich mich bei meinen Trades an ein striktes Risikomanagement. Sollten einzelne Werte unter eine chartrelevante Unterstützung fallen, wird kompromisslos verkauft. Einen Totalverlust eines einzelnen Wertes dulde ich nicht, ebenso verfolge ich keine Strategie des Hoffens und Bangens. Chancen werden genutzt und Schwäche wird verkauft.
Wie der Begriff Swing-Trading schon sagt, halte ich die Positionen kurz- bis mittelfristig. Das können einige Tage oder Wochen sein und bis maximal einige Monate (in der Regel nicht mehr als sechs). show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00STJD13
Date created
2013-01-27
Index level
High watermark
114.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Joachim Dorsheimer
Registered since 2013-01-25

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis