Skip to content
Register

TopGrowth und Momentum

Trinvestor

Last Login: 06/08/2021


Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades
blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-37.7%
since 11/20/2020

-12.9%
Ø-Perf. per year

-6.0%
Performance (1yr)

10.1%
Volatility (1yr)

-0.9
Return/Risk



Portfolio chart

Details

Tags

Feed

Trading Idea

Hallo Investoren, dieses Wikifolio soll sich auf die besten Wachstumstitel, welche mit hohem Momentum nach oben ziehen, spezialisieren. Ich setze bei dieser Handelsstrategie auf die Erkenntnisse und die CAN-SLIM-Strategie der Börsenlegende William O'Neil, welche ich auch selber erfolgreich verfolge. Aufgrund der Zeichen-Beschränkung werde ich die Strategie hier nur kurz erläutern, in voller länge nachlesen kannst Du sie beim Aktien Magazin. Einfach nach William O'Neil Aktien Magazin googlen. Bestandteile der Strategie; -Gewinnwachstum pro Aktie von mindestens 20% im Vergleich zum Vorjahr. -Gewinnwachstum der letzten 3 Jahre von mindestens 50% -'Gewinnbringer' in Form eines innovativen Produkts, einer innovativen Geschäftsidee oder Umstände am Gesamtmarkt(Trends) -Hohes Volumen zur Bestätigung des Kursanstieges. -Unternehmen muss zu den Top 3 der Branche gehören. -Institutionelle Anleger sollten Interesse an dem Unternehmen zeigen. Wie werde ich die Strategie umsetzen: Ich habe die Strategie in einen Aktienscreener eingepflegt, welcher mir eine Aktienauswahl mit Ranking erstell. Dieses Ranking enthält ebenfalls Momentum-Kennzahlen um als erstes Aktien zu finden, die eine starke Performance in der letzten Zeit verzeichneten. Aus dieser Auswahl werde ich dann 5-10 Titel heraus suchen, welche die Kriterien am besten erfüllen. Dabei achte ich auch auf die Zugehörigkeit zu Trendthemen. Ein- und Ausstiege werde ich anhand des Charts bestimmen. Um größere Verluste zu vermeiden und Gewinne zu sichern, verwende ich stets Stop-Loss-Limits. Das geschieht auch direkt nach Kauf um von Anfang an Verluste zu vermeiden. Je nach Marktlage kann es im Härtefall auch vorkommen, dass sich die Cash-Quote auf 100% beläuft. Das Anlageuniversum lasse ich mir offen, werde mich aber auf die USA fokussieren. Den Anlagehorizont würde ich als mittel- bis langfristig bezeichnen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF00TOPGUM

Date created

11/20/2020

Index level

-

High watermark

65.5

Investment Universe

blank

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Nachhaltigkeit Wasser

Marcus Hindenberger

+16.4%
Ø-Perf. per year

Banks Finance Insurance Fleximix

Josip Vidovic

+52.9%
Ø-Perf. per year

Intelligent Matrix Trend

Christian Jagd

+20.3%
Ø-Perf. per year

Cybersecurity Innovators

Dirk Althaus

+19.2%
Ø-Perf. per year

Börse Online Nebenwerte

Lars Winter

+6.9%
Ø-Perf. per year

BaumbergTrading

Uwe Jaennert

+12.0%
Ø-Perf. per year

Multi-Asset Allokation

Philipp Weller

+27.6%
Ø-Perf. per year

Black Bastard

Jan Suermann

+15.5%
Ø-Perf. per year

BaumbergMomentum

Uwe Jaennert

+13.1%
Ø-Perf. per year
Discover
  • Current wikifolios
  • Investment trends
  • wikifolio traders

+49 (0) 211 247 907 70service@wikifolio.com
GTCImprintData protectionCookie declaration
2024 © wikifolio Financial Technologies AG