TopGrowth und Momentum

Performance

  • -5.3 %
    since 2020-11-20
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -14.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Hallo Investoren,

dieses Wikifolio soll sich auf die besten Wachstumstitel, welche mit hohem Momentum nach oben ziehen, spezialisieren.
Ich setze bei dieser Handelsstrategie auf die Erkenntnisse und die CAN-SLIM-Strategie der Börsenlegende William O'Neil, welche ich auch selber erfolgreich verfolge.
Aufgrund der Zeichen-Beschränkung werde ich die Strategie hier nur kurz erläutern, in voller länge nachlesen kannst Du sie beim Aktien Magazin.
Einfach nach William O'Neil Aktien Magazin googlen.

Bestandteile der Strategie;
-Gewinnwachstum pro Aktie von mindestens 20% im Vergleich zum Vorjahr.
-Gewinnwachstum der letzten 3 Jahre von mindestens 50%
-'Gewinnbringer' in Form eines innovativen Produkts, einer innovativen Geschäftsidee oder Umstände am
Gesamtmarkt(Trends)
-Hohes Volumen zur Bestätigung des Kursanstieges.
-Unternehmen muss zu den Top 3 der Branche gehören.
-Institutionelle Anleger sollten Interesse an dem Unternehmen zeigen.

Wie werde ich die Strategie umsetzen:
Ich habe die Strategie in einen Aktienscreener eingepflegt, welcher mir eine Aktienauswahl mit Ranking erstell.
Dieses Ranking enthält ebenfalls Momentum-Kennzahlen um als erstes Aktien zu finden, die eine starke Performance in der letzten Zeit verzeichneten.
Aus dieser Auswahl werde ich dann 5-10 Titel heraus suchen, welche die Kriterien am besten erfüllen. Dabei achte ich auch auf die Zugehörigkeit zu Trendthemen.
Ein- und Ausstiege werde ich anhand des Charts bestimmen.

Um größere Verluste zu vermeiden und Gewinne zu sichern, verwende ich stets Stop-Loss-Limits.
Das geschieht auch direkt nach Kauf um von Anfang an Verluste zu vermeiden. Je nach Marktlage kann es im Härtefall auch vorkommen, dass sich die Cash-Quote auf 100% beläuft.

Das Anlageuniversum lasse ich mir offen, werde mich aber auf die USA fokussieren.
Den Anlagehorizont würde ich als mittel- bis langfristig bezeichnen. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00TOPGUM
Date created
2020-11-20
Index level
High watermark
105.6

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2020-07-07

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis