Value/Chance Mix

Uygar Bozdemir

Performance

  • +8.8 %
    since 2014-03-15
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Das ­Value/Chance Mix Wikifolio soll als reines Aktiendepot ohne Hebelprodukte geführt werden.
Es sollen alle hier handelbaren Aktien weltweit berücksichtigt werden, ohne sich auf bestimmte Branchen oder Regionen festzulegen. Es soll sowohl lang- als auch kurzfristig investiert werden und ist abhängig von den Signalen, die hier von uns beobachtet werden.

Um die Auswahl einzugrenzen, sollen fundamentale Kennzahlen die von mir als fair oder günstig bewertet erachtet werden, wie Dividendenrendite, KGV und KBV berücksichtigt werden. Die Informationen hierfür sollen mehrfach in der Woche auf diversen Finanzportalen abgerufen werden.

Aus technischer Sicht sollen gleitende Durchschnitte, mögliche Ein- und Ausstiegssignale liefern.
Dies soll den Vorteil liefern, dass bei fallenden Kursen die Verluste begrenzt- und Gewinne gesichert werden, ohne feste Stopp Loss Marken setzen zu müssen.

Um das Depot vor zu gossen Verlusten abzusichern soll zusätzlich noch eine Moneymanagement Komponente eingebaut werden welche die Ordergrößen beschränkt. Hierbei soll darauf geachtet werden, dass pro Trade nur ein Bruchteil ­des gesamt Depotvolumens eingesetzt werden soll.

show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF00TRADE8
Date created
2014-03-15
Index level
High watermark
122.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Uygar Bozdemir
Registered since 2014-03-15
Ich bin seit mehr als 8 Jahren aktiv in Aktien, Währungen und Hebelprodukte investiert und beobachte fast täglich die Entwicklungen an den Märkten. Durch gezielte Auswahl von Einzelwerten anhand einer fundamental/technischen Analyse ist es mir hierbei gelungen konstante Ergebnisse zu erzielen. Dabei haben sich die Auswahlkriterien über die Jahre verfeinert und ich konnte eine gute Kombination, die bisher recht erfolgreich ist, finden.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

No comments available