Lernen von Mr. Market

Performance

  • -90.1 %
    since 2015-09-22
  • -66.7 %
    1 Year
  • -35.1 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -97.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Ziel soll es sein, möglichst in keiner Situation vom Markt (Mr. Market) unter Druck gesetzt zu werden. Somit soll auch in "fallenden" Märkten eine positive Performance erzielt werden. Dies soll gelingen durch eine relative enge Marktüberwachung und zügiges verkaufen bei negativen Entwicklungen. In fallenden Märkten soll eine Verlusttoleranz von ca. 10% und in steigenden ca. 15% je Trade angestrebt werden. Gewinne sollen solange wie möglich "laufen gelassen" werden. Bei einer aus meiner Sicht übertriebenen Entwicklung soll verkauft werden. Die Haltedauer der Positionen soll überwiegend kurzfristig sein, kann aber je nach Entwicklung auch im Einzelfall mittel- und langfristig sein. Anregungen zum Handeln finde ich u.a. auf wikifolio, in gängigen Börsenzeitschriften, Internetportalen und Foren. In erster Linie versuche ich jedoch durch simple Beobachtung der aktuellen Situation meine Schlüsse zu ziehen. Technische Signale sollen beachtet werden, müssen aber nicht zwingend umgesetzt werden. Spekulative Werte können gekauft werden, aber nur mit "kleinen" Positionen bis ca. 10% vom Depot. Grundsätzlich tendiere ich jedoch eher zu Investments mit fundamental guter Bewertung. Ich möchte mir alle Möglichkeiten aus dem kompletten Anlageuniversum offen halten, somit ist z. B. eine Absicherung mit Shorts möglich. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF00WFJD01
Date created
2015-09-22
Index level
High watermark
10.0

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jörg Dieckmännken
Registered since 2014-12-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis