Asiatische Internet Explosion

Vadim Jaroschewitsch

Performance

  • +44.1 %
    since 2014-06-12
  • +21,2 %
    1 Jahr
    -0,22 %
    Heute
    -9,0 %
    Max Verlust (bisher)
    0,5x
    Risiko-Faktor
    ;
    You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time

Trade Idea

In diesem wikifolio sollte ausschließlich in asiatische Internet Aktien investiert werden.

Die ausgewählten Firmen sollten einen extremen Nachholbedarf im Markt im Vergleich zu westlichen Firmen haben.

Das bedeutet ein enormes Potenzial auf langfristigem Niveau. Man sollte auch bedenken, dass das Internet an sich noch nicht flächendeckend ausgebaut ist, außerdem wächst der Wohlstand des Mittelstands im asiatischen Raum vom Jahr zu Jahr weiter.

Meine Entscheidungsfindung eine Aktie aufzunehmen treffe ich fundamental, einerseits schaue ich mir die Konzepte der Firmen an und vergleiche diese mit den Konzepten der westlichen erfolgreichen Internet Unternehmen. Auf der anderen Seite versuche ich die starke Volatilität auszunutzen und versuche zu vermeintlich günstigen Preisen einzusteigen.
Die Aktien sollten eher langfristig gehalten werden.

Es werden nur die Firmen aufgenommen, die ihr Kerngeschäft in asiatischen Räumen haben.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0AIE2014
Date created
2014-06-12
Index level
High watermark
215.5

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Vadim Jaroschewitsch
Registered since 2013-05-24
Meine Leidenschaft für den Aktienmarkt basiert auf meiner langjährigen und überaus positiven Erfahrung im privatem Umfeld. So wurde mit der Zeit aus einem Hobby zur Berufung, die ich mit viel Motivation regelmäßig nachgehe. Es gibt immer Höhen und Tiefen im Leben und auf der Börse, aber es macht Spass an diesen in kleinen Umfang mitwirken zu können. Ich bin studierter Wirtschaftsingenieur und habe sehr tiefe Leidenschaft für die Finanzwelt und Technik. Beruflich arbeite ich ebenfalls an der Schnittstelle zwischen diesen beiden Welten. Ich hoffe Ihr seid mit meinen Ergebnissen auf Wikifolio zufrieden und haben viel Freude beim Anlegen.

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis

Comments

Comment

Dieses Wikifolio sollte langfristiger Natur werden show more

Comment on TENCENT HLDG. LTD

Tencent meldet im zweiten Quartal einen Nettogewinn von umgerechnet rund €705 Mio (+59% zum VJ) Der Umsatz stieg im gleichen Zeitraum um 37% auf umgerechnet rund €2,39 Mrd show more

Comment

Die zunehmend erfolgreiche Nachrichten-App 'Line' aus Japan stößt auf Probleme in China. Die staatliche Zensur schaltet den Dienst zeitweise ab und zwingt die Nutzer zur Verwendung bereits gefilterter Dienste wie dem chinesischen 'WeChat' von Tencent. show more

Comment

Ken Kutaragi (Ex-Sony): Chinesische Social-Apps spinnen ein globales Netzwerk show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.