LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

Globales Wirtschaftswachstum

Felix Buhles

 | TheGlobalBull

Last Login: 06/28/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
+49.9%
since 06/29/2020

-14.5%
1 Year

+21.9%
Ø-Perf. per year

-58.7%
Max loss

-
Risk factor


Portfolio

Details
wikifolio certificate

Sell

Buy

in EUR

Invested capital

EUR 2,998

First issuance

06/14/2022

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

10%

Liquidation indicator

-

Trading volume

EUR 2,982

This product is currently available in Germany.

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

In diesem wikfolio versuche ich langfristig vom globalen Wirtschaftswachstum zu profitieren. Durch möglichst breite Diversifikation, sowohl geografisch, aber auch auf Ebene von Anlageklassen und Branchen, erhoffe ich mir relativ geringe Schwankungen. Deshalb können Aktien, und ETFs aus allen Branchen und Standorten, sowie Fonds und ETFs auf Rohstoffe, Kryptowährungen, Immobilien oder Anlagezertifikate im wikifolio vorkommen. Die grundliegende Struktur des wikifolios soll hauptsächlich durch makroökonomische Analysen hergeleitet werden. Dafür können beispielsweise die Anleihenkäufe von Zentralbanken, die Zinserwartungen, Inflationserwartungen oder fiskalpolitische Ausgaben berücksichtigt werden. Zwischen den Assets die zu der makroökonmischen Analyse passen, kann mit Hilfe von qualitativer und quantitative Analysen unterschieden werden. Dem untergeordnet können auch technische Analysen verwendet werden. Ein typisches Beispiel für die qualitative Analyse wäre eine Analyse des Produktlebenszyklus. Bei der quantitativen Analyse könnten Kennzahlen und Verfahren wie das "Discounted Cashflow Verfahren" genutzt werden. Die technische Analyse sollte den geringsten Einfluss auf die Entscheidungsfindung haben. Trotzdem können Trendformationen, wie Dreiecke, die Kopf und Schulter Formation, die Elliot-Wellen-Theorie , gleitende Durchschnitte und Indikatoren, wie der RSI oder der MACD, insbesondere mit der Kombination eines logarithmierten Chartes, gute Hinweise auf die zukünftige Entwicklung liefern und können deshalb vereinzelt auch zur Entscheidungsfindung genutzt werden. Der Anlagehorizont soll überwiegend mittel bis langfristig sein.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF0GWW2020

Date created

06/29/2020

Index level

-

High watermark

261.6

Decision making

Technical analysis
Fundamental analysis

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

Green Energy Megatrend

Rainer Steinmetz

+19.2%
Ø-Perf. per year

Bigplayer Zukunfttechnologien

Bernhard Derix

+17.2%
Ø-Perf. per year

Solides Wachstum

Markus Buchner

+10.6%
Ø-Perf. per year