Nachhaltig und Diversifiziert

  • -20.8 %
    since 2018-01-14
  • -15.8 %
    1 Year
  • -7.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -35.5 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.68×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Dieses Wikifolio soll Sie ruhig schlafen lassen. Im Portfolio sollen sich ca. 40 bis 60 Positionen befinden. Es werden ausschließlich Aktienwerte ohne Hebel gehandelt. Ich werde mich bei der Auswahl der Aktien nicht auf bestimmte Regionen oder Branchen einschränken, jedoch darauf achten, dass das Wikifolio sich nicht zu sehr auf eine bestimmte Branche konzentriert. Das Volumen eines einzelnen Wertes wird zum Kaufzeitpunkt nicht größer als 2,5% des Kapitals sein und zu keinem Zeitpunkt größer als 4,5%.

Entscheidungsfindung:
In diesem Wikifolio soll zum einen eine Fundamentale Anlagestrategie verfolgt werden, d.h. es wird gezielt nach Werten gesucht, die aufgrund ihrer Geschäftsentwicklung oder der Gesamtverfassung des Marktes Potential für die Zukunft aufweisen. Darüber hinaus wird auch nach Aktien gesucht, die über ein vielversprechendes Chartbild verfügen.

Zielrendite:
Das Wikifolio soll die Rendite der großen nationalen Aktienindizes spürbar übertreffen bei einer gleichzeitig niedrigen Volatilität. Ich denke mehr sollte man als seriöser Anleger auch nicht versprechen.
show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WF0WFZ8973
Date created
2018-01-14
Index level
High watermark
103.2

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2018-01-05