LoginRegister
Overview
News
Trading idea
Portfolio
Key figures
Trades

GlobalMegaTrends

AlexandroSchaub

Last Login: 03/31/2022


You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

RegisterLogin
-18.6%
since 12/02/2020

-37.4%
1 Year

-11.5%
Ø-Perf. per year

-50.2%
Max loss

1.07
Risk factor


Portfolio

Details
Calculated prices

Sell

Buy

in EUR

Certificate fee per year

0.95%

Performance fee

10%

Before a wikifolio can become investable, the following criteria must be fulfilled:
615 / 21 days of test period
2 / 10 Reservations
EUR 3,000 / 2,500 Reserved capital
Reserve now

I would invest the following amount

EUR 100

wikifolio labels

Feed

Trading Idea

Das Portfolio soll überwiegend in Unternehmen investieren, die überdurchschnittliche Wachstumschancen aufweisen und gleichzeitig globale zukünftige Trends abdecken. Gerade der Bereich Robotics und Automation zählt für mich zu einem ganz großen globalen Wendepunkt, der zukünftig immer mehr an Bedeutung gewinnt (vor allem im Bezug auf den Arbeitsmarkt). Weitere Entwicklungsbereiche, die ich innerhalb dieses Investments berücksichtigen möchte, sind u.a. die Veränderungen der lokalen Produktion, BigData und das Thema künstliche Intelligenz (KI). Letzteres vor allem im Bezug auf Splinternet, da ich im asiatischen Raum ein enormes Entwicklungspotenzial sehe und China in den kommenden Jahren die Weltspitze im Bereich der ,,KI" übernehmen könnte. Das staatlich gelenkte Internet nach nationalen, kommerziellen und/oder technologischen Anhaltspunkten wird meiner Meinung nach noch stärker expandieren. Ebenso sehe ich die bisherigen Erfahrungen im Bereich Impact Investing unter Berücksichtigung der ESG-Strategien nicht nur sehr positiv, sondern auch in den nächsten Jahren mit einer enorm höheren Marktkapitalisierung. Weitere zukünftige Trends, die ich im Portfolio inkludieren möchte , sind folgende: - Internet of Things/Smart Everything - Luft- und Raumfahrt - Saubere Energien - E-Autos Hauptsächlich werden in dem Portfolio Aktien und ETF's bevorzugt. Der Tradingstil ist aufgrund der beschriebenen Handelsstrategie und den bevorzugten Themen eher langfristig ausgelegt. Die Entscheidungsfindung erfolgt überwiegend aufgrund fundamentaler Kennzahlen. Sofern bei den bevorzugten Unternehmen eine saubere und klare Chartanalyse möglich ist, wird auch diese mit eingebunden, um die jeweiligen Ein- und Ausstiegszeitpunkte besser zu timen.

This content is not available in the current language.

Master data

Symbol

WF187000AS

Date created

12/02/2020

Index level

-

High watermark

111.3

Investment Universe

You want access to all the information?

To see the current portfolio of this wikifolio, the wikifolio chart, all key figures and previous trades, register now - completely free of charge.

For the composition of the virtual portfolio click here.

More top wikifolios

High-Tech Stock Picking

Stefan Waldhauser

+17.0%
Ø-Perf. per year

TREND-SURFER

Torsten Maus

+11.1%
Ø-Perf. per year

Top Global Healthcare

Martin Fischbach

+11.8%
Ø-Perf. per year