Aarons Buy and Hold Strategie

Performance

  • +20.1 %
    since 2020-06-29
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -13.3 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.86×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Handelsidee ist, Aktien dieses Wikifolios, dauerhaft zu halten.

Die Entscheidungsfindung für den Kauf einer Aktie beruht darauf, dass die Unternehmen Trends bedienen die bereits in der Vergangenheit eingesetzt haben und sich in Zukunft aller Voraussicht nach fortsetzen werden.

Den Hauptanteil des Depots sollen die amerikanischen FAANG Schwergewichte ausmachen. Ich gehe davon aus, dass Big Tech in Zukunft nicht so stark wachsen wird wie in der Vergangenheit - trotzdem sehe ich sie als solide Basis des Wikis, denn sie alle Bedienen die voraussichtlichen Megatrends der Zukunft.

Einen Megatrend sehe ich im weltweit stetig wachsenden Mittelstand. Ich erwarte, dass die Menschen langfristig mehr Geld verdienen und mehr zur Freizeit zur Verfügung haben. Daraus kann mehr verfügbares Geld für Statussymbole, Events, Freizeitangebote und Reisen resultieren. Zudem erwarte ich, dass die Konsumenten mehr Zeit im Internet verbringen, dort einkaufen, miteinander kommunizieren, spielen oder arbeiten.
Einen weiteren Megatrend sehe ich im Sportbereich, einem möglichen Ausgleich der Bürotätigkeiten des wachsenden Mittelstandes sowie dem Wunsch nach Statussymbolen, sprich Sportartikel von Markenherstellern.
Ein weiteres Standbein des Wikis, wird durch Growth-Werte aus dem High-Tech-Bereich dargestellt. Sie sollen die eher volatilere und voraussichtlich wachstumsstärkere Komponente des Wikis abbilden. Cyber Security, Cloud Services, digitales Bezahlen sowie Gaming wird zu etwa 1/4 gewichtet. Diese Positionen werde ich teilweise umschichten und rebalancen.

Dividenden-Aktien werden niedrig gewichtet, da sie das Geld nicht in weiteres Wachstum investieren und dem Unternehmens entziehen. Je nach Konjunkturlage, wirtschaftlichem Umfeld und Börsenbewertung können sich Käufe bei einigen Unternehmen durch attraktive Kaufkurse anbieten. Hier behalte ich mir vor, zeitweise auch eher mittelfristige Käufe (1-3 Jahre Haltedauer) zu tätigen.

Generell strebe ich an zu 100% investiert zu sein. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF23011998
Date created
2020-06-29
Index level
High watermark
131.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Aaron Tsambiko Bauer
Registered since 2017-12-10

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis