hARTcore NEO BOOM TO KRYPTO MOON

GutVerdienen
GutVerdienen

Performance

  • +66.3 %
    since 2021-01-22
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -51.7 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

“Börse ist Kunst und reagiert gerade mal zu 10% auf Fakten. Alles andere ist Psychologie.” (Kostolany)

25 Jahre Studium der Börse, der Kunst und der Psyche des Menschen soll dabei helfen, auch in hektischen Börsenphasen einen ruhigen Kopf zu bewahren und die Wellen am Kryptomarkt bestmöglichst zu reiten.

Das Ziel des wikifolios soll es sein, an den Zukunftsthemen Bitcoin, der Blockchain Technologie, DEFI, NFT und den Altcoins (Ethereum, Cardano/ Ada, Polkadot, Ripple, Litecoin, BTC Cash, Stellar…) zu partizipieren.

BITCOIN wurde als Antwort auf die Finanzkrise 2009 ins Leben gerufen. Gut 10 Jahre später nimmt das weltweite Interesse von Firmen und Regierungen für das „digitale Gold“ als Zahlungsmittel, Wertspeicher und Anlageform stark zu. BTC erfüllt auch meiner Meinung nach all die klassischen Anforderungen wertvoll zu sein: Er ist selten, wird immer schwieriger zu erzeugen, ist ideal für Digitalisierung und globalen Wertetransfer, sowie ein von Banken und Regierungen unabhängiger Wertespeicher.

Blockchain Technologie und ALTCOINS ermöglicht zahlreiche NEO Use Cases für Vertrauen, Sicherheit, Energieeffizienz und Gemeinwohl. Durch den signifikanten gesellschaftlichen Nutzen, die Verwendung von regenerativer Energie beim POW Mining, sowie Alternativen (wie PoS) sehe ich die Ökologieproblematik als gelöst.

Das wikifolio soll aktiv Chancen aus einem internationalen Anlagespektrum wahrnehmen. Aktien, ETFs und Zertifikate, die sich in einem stabilen Aufwärtstrend befinden, sollen die Performance dynamisieren. In einem Bärenmarkt soll durch eine hohe Cashquote ein defensiver Ansatz gewählt werden. Der Anlagehorizont soll aufgrund einer zu erwartenden hohen Volatilität langfristig sein. Die Anlageauswahl soll grundsätzlich auf der seit 1997 entwickelten hARTcore Performance Analyse basieren. Neben fundamentalen Faktoren (KGV, KUV, PEG) sind dies Börsenpsychologie und Charttechnik.

Börse ist Kunst (Art)! Ich bin Künstler! show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF30300909
Date created
2021-01-22
Index level
High watermark
195.4

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Alexander Prier
Registered since 2014-02-28

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis