Boring dividend select world

Performance

  • +4.8 %
    since 2021-06-16
  • -
    1 Year
  • -
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -4.7 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.50×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem Depot werden mehr oder weniger solide Dividendenzahler aus der ganzen Welt gekauft. Ziel ist es, aus 100.000 Euro ein sicheres regelmäßiges Einkommen zu schaffen. Den Betrag wähle ich, weil man den wohl auch als Normalverdiener über Jahrezehnte zusammensparen kann. Bestenfalls sitzt man das ganze Jahr über im finanziellen Nieselregen. Ich kaufe keine Ölfirmen, keine Waffenlieferanten, keine Zigarettenhersteller und keine Automobilwerte(trotzdem ist das hier kein Ökodepot). Dies zum Einen weil ich dort Kursverluste fürchte und zum anderen weil ich nicht an der Zerstörung der Welt verdienen will.
Einmal eingekauft bleiben die Werte in diesem Depot. Ziel ist jahrelanges Halten und mehr Profit durch langsames Steigen der Dividenden. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF38BORING
Date created
2021-06-16
Index level
High watermark
106.8

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2021-01-03