Wachstumsbooster Tech-Sektor

successful
successful

Performance

  • +40.1 %
    since 2018-10-18
  • +6.4 %
    1 Year
  • +14.6 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -32.1 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Bei dieser Handelsidee soll es grundsätzlich darum gehen, Chancen insbesondere im Technologie-Sektor nutzen zu können. Es ist beabsichtigt das wikifolio in der Regel immer gut zu diversifizieren. Angestrebt wird auch ein, aus meiner Sicht krisensicheres Investment.

Jede Krise ist grundsätzlich anders, die Reaktion der Menschen und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Markt, sind jedoch aus meiner Sichtweise (in den meisten Fällen) her ähnlich. Hier soll es das Ziel sein einen kühlen Kopf zu bewahren und sich nicht von Emotionen leiten zu lassen. Es ist beabsichtigt, das Augenmerk auf das Chancen/Risiko Verhältnis zu legen.

In der Regel suche ich die ausgewählten Titel auf Grundlage von Fundamentaldaten aus (qualitative & quantitative Unternehmensanalyse). Die technische Analyse (Trends, relative Stärke, verschiedene Indikatoren etc.) spielt grundsätzlich untergeordnet aber auch eine Rolle. Investiert werden soll in meiner Meinung nach, zukunftsträchtige Titel mit einem guten Konzept und einer aus meiner Sichtweise vernünftigen Zukunftsplanung. Hierbei soll es wenig Beschränkungen geben. Von Big Playern bis hin zu small caps kann grundsätzlich alles dabei sein.

Es ist beabsichtigt weltweit und schwerpunktmäßig in Aktien, aber auch ETFs, Fonds & Zertifikate zu investieren. Der Anlagehorizont dieses wikifolio soll in der Regel mittel- bis langfristig sein. Es kann sein, dass ich Titel über Jahre hinweg behalte oder auch nach einer festgelegten Gewinn- oder Verlustgrenze relativ schnell wieder abstoße. Grundsätzlich bin ich aber in den meisten Positionen "long" aufgrund der oben genannten Entscheidungsfindung der einzelnen Positionen. Ausnahmen kann es aber immer geben. show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WF3BD93NLD
Date created
2018-10-18
Index level
High watermark
163.7

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Jan Buchwald
Registered since 2016-02-23

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis