Gold auf Minen setzen

Performance

  • +44.2 %
    since 2017-07-16
  • -22.0 %
    1 Year
  • +9.4 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -90.2 %
    Maximum loss (to date)
  • 1.04×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio and the performance-chart please register now - for free.

Register

Trading Idea

Aufgrund der weltweiten Verschuldung, niedriger Zinsen und globaler Unsicherheit, setze ich mit diesem Portfolio auf steigende Gold- und Silberpreise. Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis die Edelmetalle einen neuen Bullenmarkt begründen. Um die Chancen, die sich dann bieten, zu nutzen, setze ich auf Minenaktien.
In diesem Portfolio sollen fundamental unterbewertete Minenaktien erworben werden. Die Auswahl erfolgt aufgrund der Fundamentalanalye.
Zur Performancesteigerung werden nicht nur die Aktien der großen Unternehmen gekauft, sondern auch von Juniorproduzenten.
Ziel ist es die Goldminen-Index HUI mit der Performance zu übertreffen.
Jeder sollte sich bewusst sein, dass die Performancechance sehr groß, das Risiko und der zwischenzeitliche Verlust auch sehr groß sein kann. Ich freue mich über Interessenten und Fragen/Anregungen.
Vielen Dank und Grüße Alexander Alber show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFABXGGGOL
Date created
2017-07-16
Index level
High watermark
155.3

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Registered since 2017-07-16

Decision making

  • Fundamental analysis