Andy's Strategie

Andreas Fischer

Performance

  • +7.4 %
    since 2016-12-06
  • You want access to all the information?
    • All key figures
    • The current portfolio
    • Every trade in real time
Chart currently not available

Trade Idea

Mein Wikifolio soll eine Mischung aus Zertifikaten, Aktien und ETF's beinhalten. Bei den Zertifikaten soll hauptsächlich in Bonus-, bzw. Capped Bonus Zertifikate investiert werden. Es ist beabsichtigt bei den Aktien eine Mischung aus Werten mit einen aus meiner Sicht möglichem Gewinnpotential und "Klassikern" im Portfolio zu halten. Die beigefügten ETF's sollen eine Mischung aus Dividendenstrategie und Blue Chips beinhalten und können sich sowohl aus Europa, Asien und Amerika zusammensetzen. Es können auch Rohstoff- und Bond-ETFs beigemischt werden. Die Haltedauer, bzw. Laufzeit soll gemischt sein - bei den Zertifikaten sollen, wenn möglich, Laufzeiten mit maximal einem halben Jahr realisiert werden - die Haltedauer der Aktien soll von wenigen Tagen bis zu mehreren Monaten betragen. ETF's sollen langfristiger gehalten werden. Anlageentscheidungen sollen meist aufgrund von technischer Trendanalyse getroffen werden. show more

This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFANDY0001
Date created
2016-12-06
Index level
High watermark
107.1

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Andreas Fischer
Registered since 2016-12-02
Aufgrund von immer niedrigeren Zinsen begann ich, mich mit dem Wertpapierhandel auseinander zu setzen. Mein Fokus liegt auf einer eher etwas defensiveren Strategie mit dem Ziel der attraktiven Rendite bei möglichst hoher "Sicherheit"

Decision making

  • Technical analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Hallo zusammen, jetzt geht es bald los - im Status steht "Prüfung abgeschlossen - Emission in 1-2 Wochen" - ich werde mein Bestes tun, um ein erfolgreiches Wikifolio auf die Beine zu stellen... nochmal danke für Eure Geduld und hoffentlich bis bald im laufenden Zertifikat... show more

Comment

Hallo Ihr Lieben, leider dauert die finale Emission doch etwas länger, da noch einige Unklarheiten in der Beschreibung angepasst werden müssen - ich werde diese aber schnellstens einarbeiten, damit es dann auch zur endgültigen Veröffentlichung kommen kann. Also bitte noch ein kleines bisschen Geduld - Danke... show more

Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.