Kunst und Luxus

KissOfArt
KissOfArt

Performance

  • +47.1 %
    since 2013-04-27
  • +2.1 %
    1 Year
  • +5.2 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted

Risk

  • -39.6 %
    Maximum loss (to date)
  • 0.60×
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

Die Anlagestrategie dieses Wikifolios soll im Wesentlichen auf Aktien börsennotierter Unternehmen weltweit ausgerichtet sein, die ihre Umsätze und Erträge mit Kunst, Kunstdienstleistungen oder Sammelobjekten erzielen. Da das Wikifolio-Anlageuniversum bisher nur wenige dieser "Kunst-Unternehmen" beinhaltet, werden auch Investments in Luxusgüter-Hersteller angestrebt.

Die Zeiten sind meiner Meinung nach unsicher und volatil. Alternative, krisensichere Investitionsmöglichkeiten - am besten mit Inflationsschutz - sind von vielen Anlegern gesucht. Wahre Kunst ist unvergänglich, sagt man. Kunst stellt eine eigene Assetklasse dar. Darüber hinaus handelt es sich um Sachwerte. Kunstinvestments bedürfen allerdings einer hohen Expertise, eines hohen Kapitaleinsatzes und eines sehr langfristigen Zeithorizonts. Dieses Wikifolio soll eine Verbindung von Kunst- und Kapitalmarkt darstellen.

Das Anlageuniversum wurde nicht eingeschränkt, um die Strategie auch mit Aktien-ETFs und -Fonds umsetzen zu können.

Tendenziell ist mit einer Buy-and-Hold-Strategie ein langfristiger (bis fünf Jahre) Zeithorizont angestrebt. Kurzfristige Trades aufgrund von Signalen oder Nachrichten sind aber nicht ausgeschlossen.
show more
This content is not available in the current language.

Master data

Symbol
WFARTLUXUS
Date created
2013-04-27
Index level
High watermark
150.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Patrick Kiss
Registered since 2013-04-27

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis