Bitcoin IOTA Ethereum Blockchain

BitcoinX
  • -12.8 %
    since 2017-11-16
  • -3.3 %
    1 Year
  • -4.8 %
    Ø-Performance per year
All fees have already been deducted
  • -87.3 %
    Maximum loss (to date)
  • -
    Risk factor
Content after Login

You want access to all the information?

To see actual portfolio of this wikifolio, the performance-chart and sustainability-score please register now - for free.

Register

Trading Idea

In diesem wikifolio soll in der Regel in BITCOIN, Ethereum und andere Kryptowährungen mittels Aktien, ETFs/ETCs und sonstige Anlagezertifikate investiert werden. Es wird beabsichtigt in Unternehmen aus der Blockchaintechnologie, und sonstige Technologieunternehmen die meines Erachtens von der revolutionären Technologie der Blockchain profitieren, zu investieren.
Die Anlageentscheidungen sollen in der Regel auf Grund von fundamentaler und technischer Analyse getroffen werden. Der Anlagehorizont soll grundsätzlich mittel- bis langfristig sein. show more
This content is not available in the current language.
Master data
Symbol
WFBITCOINX
Date created
2017-11-16
Index level
High watermark
87.9

Rules

wikifolio labels

Investment Universe

Trader

Ewald Sikler
Registered since 2017-11-16

Decision making

  • Technical analysis
  • Fundamental analysis
  • Other analysis

Comments

Comment

Beim jüngsten Bitcoin Kurrsturz haben hauptsächlich Zocker verkauft die mit Hebeln und Krediten auf steigende Kurse gesetzt haben. Vermutlich ist es da im großen Stil zu Zwangsverkäufen gekommen was den Kurs noch weiter auf Talfahrt geschickt hat. Die langfristigen Anlager haben gehalten, bzw. aufgestockt. Das ist ein sehr gutes Zeichen.

Die Zentralbanken drucken für gigantische Hilfsprogramme immer mehr Geld. Bitcoins werden durch das anstehende Halving immer weniger. 

Die hohe Volatilität muss man beim Bitcoin aushalten, das war die letzten Jahre immer so. Der Kurs kann sich wenn die Dinge schlecht laufen schnell mal halbieren, er kann sich wenn die Dinge gut laufen auch mal verzehnfachen. Es sieht so aus als ob die Dinge bald gut laufen könnten.    

 

show more

Comment

Es investieren immer mehr institutionelle Analger und Börsenprofis in Kryptowährungen. Der Bitcoin korreliert nicht sonderlich mit dem Aktienmarkt und ist eine gute Depotbeimischung. Die Kurse steigen gemächlich ohne einen übertriebenen Hype, das ist sehr gesund und nachhaltig. Ich vermute dieses Jahr sehen wir im Bitcoin ein neues All Time High deutlich über 20.000 $. 

show more

Comment

Nächstes Jahr steht beim Bitcoin das Halving an. Ab Mitte Mai 2020 werden die Miner nur noch halb so viel Bitcoins für ihre Arbeit bekommen.

Bei der ersten Halbierung am 28. November 2012 war ein Bitcoin ca. 12 USD wert. Die Blockbelohnung wurde von 50 Bitcoin auf 25 Bitcoin gesenkt. Bei der zweiten Halbierung am 09. Juli 2016 war ein Bitcoin 657 USD wert und die Blockbelohnung wurde auf 12,5 Bitcoin halbiert. Die dritte Halbierung Mitte Mai 2020 wird die Blockbelohnung von 12,5 auf 6,25 BTC reduzieren.

Ab dann halbiert sich das Angebot neuer, für den Markt verfügbarer Bitcoins. In der Vergangenheit ist der BTC-Kurs meist schon viele Monate vor dem Halving extrem gestiegen. Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt einztusteigen. 

Zum Zeitpunkt des Halvenings wird die Angebotsreduzierung vermutlich bereits in den Wechselkursen berücksichtigt sein. Am Halvingtag selbst wird es sehr wahrscheinlich keinen horrenden Kurssprung geben.

show more

Comment

Der Krypto Markt zieht wieder an. Black Rock, die größte Investmentgesellschaft der Welt hatte Anfang der Woche ihr verstärktes Interesse an Bitcoin veröffentlicht. Mit dem August kommt nun auch einer der besten Monate für Kryptowährungen. show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this wikifolio please create an account.